Was verbrauchen eure Maschinen auf der Autobahn bei ca. 160-170?

3 Antworten

ich schätze auch das ich so 8 liter brauchen würde. bei dem tempo liegen ja doch schon etwas höhere drehzahlen an.

Viel zu viel braucht meine Divi wenn sie Anschlag gefahren wird. Bin da auch schon über 9 liter gekommen. Ist ein altes Problem bei dem nicht mehr taufrischen, dafür aber absolut zuverlässigen Motor. Dazu kommt noch die zu kurze Übersetzung im 5. Gang bzw. der fehlende 6. Gang.

Meine CBR braucht bei der von dir angegebenen Geschwindigkeit ca 6L. Fahre ich zwischen 120-140 Km/h, verbrauche ich ca. 5,5L, wenn ich > 220 Km/h fahren, verbrauche ich ca. 7L. Anhand der Daten kann man sagen, dass die Geschwindigkeit sehr viel zum Verbrauch beiträgt.

Bremsflüssigkeit bei Doppelscheibe wechseln

Hallo will bei der Speed Triple 1050 mal die Flüssigkeit wechseln. Dort verteilt sich ja der Bremschlauch unter der Gabel . Also wer schon Erfahrung hat,bitte weitersagen.

Gruss Kai

...zur Frage

Kann man für die neue Speed Triple 1050 ein Kofferset kaufen?

denn wenn es mal auf "große" reise gehen soll, müsste man ja seine sieben sachen verstauen können. bietet triumpf oder ein zubehör-händler sowas an für dieses modell?

...zur Frage

TOP-Rundenzeiten bei Speed Triple Cup: Sind mehr als 120 PS auch auf der Rennstrecke nicht notwendig?

Die schnelle Gruppe fuhr beim ersten Lauf des Street Triple Cups deutlich unter 1:40 in Oschersleben. Mit 106 PS! Sind in 170 und mehr PS auch auf der Rennstrecke sinnlos? Wieso verlangen dann professionelle Rennfahrer nach immer mehr Leistung?

...zur Frage

War jemand von euch Opfer beim Motorradkauf?

Ein Bekannter hat mir gestern berichtet, dass er vor einem Monat 7250€ für eine angeblich neue Speed Triple 1050 irgendwo nach England überwiesen. ER hat auch eine Kopie vom Personalausweiß bekommen, der aber wohl gefälscht sein sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat man da eine Chance, dass Geld zurückzubekommen? Oder eher Chancenlos?

...zur Frage

Benelli TNT 1130 mit Speed Triple 1050 vergleichbar?

Die Benelli TNT 1130 wird immer wegen ihres bärenstarken Motors angepriesen und wegen dem hohen Benzindurst abgescholten. Die Speedtriple hingegen sammelt meist nur Pluspunkte bei den Tests. Rein vom Datenblatt sind sie gleichauf, auch wenn die Benelli noch einen Hubraumvorteil hat. Ist hier schon jemand die große TNT und die Speedy gefahren und kann mir sagen, in wie weit die Motoren wirklich vergleichbar sind?

...zur Frage

Was tickert da im Motorbereich zwischen 3000 und 5000 U/min

Moin, wenn meine Speed Triple 1050, Bj 08, 5000 km, kalt ist, hör ich das Klackern oder tickern sehr deutlich. Es ist aber nur unter Last, d.h. am besten, wenn man nur leicht bescheunigt. Ab 5000 U/min sind die Windgeräusche zu laut und ich kann nicht sagen, ob das Geräusch noch da ist. Unter 3000 U/min ist das Geräusch definitiv nicht da. Sind es die Ventile, die Steuerkette oder was ist das? Gruß aus Bremen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?