Welcher Tankrucksack hat ein Gurtsystem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe letztes Jahr einen Mgnetrucksack der Marke moto detail (Louis) relativ preiswert gekauft. Neben der Magnetbefestigung die ich nutze, war auch ein ensprechender Satz an Schnappverschlüssen und Gurten dabei, der die Befestigung an Kunstofftanks etc. ermöglicht. Preiswert und gut! Gruss chappmeyledock.

Ich hatte mal so einen original Triumph Tankrucksack mit Grundplatte mit Riemenbefestigung, hat tadellos funktioniert und Bombenfest gehalten nur die Montage der Grundplatte war eine riesen Fummelei und echt nervig. Das einzige Manko war die Befestigung von dem Rucksack mittels Klett auf der Grundplatte, ohne dem Rucksack hat der Klettverschluss bei der geringsten Berührung ständig Fäden aus meiner Gore Tex Jacke gezogen, bis sie kaputt war. Habe zum Glück jetzt einen Stahltank und das Problem ist weg.

Es gibt viele Hersteller die alternativ zur Magnetplatte die Befestigung mit Riemen anbieten. Mein alter TRS von HeinGericke, Markenname Takai, hat das auch. Bei Bedarf wird die Grundplatte einfach getauscht ( mit Reisverschluß ).

Früher waren die ja alle so. Vielleicht war das ein alter Elefantenboy, so hießen die Prachtstücke früher, glaube ich.

Könnte Touratech gewesen sein. MfG 1200RT

Schau mal z.B. im Online-Shop bei Louis nach. Da gibt's einiges: www.louis.de

Was möchtest Du wissen?