Habt ihr auch ab und an Probleme, mit einschlafenden Fingern?

5 Antworten

Habe gerade die Fahrschule hinter mir und ich hatte während meiner gesamten Fahrstunden ständig das Problem, daß mir nach ca. einer halben Stunde Zeige-/Mittel- und Ringfinger der rechten Hand taub wurden. Mir wurde gesagt das liegt an der verkrampften Haltung und der Anspannung als Anfänger, wäre nachvollziehbar da ich doch, gerade bei starkem Wind und hohen Geschwindigkeiten die Griffe ziemlich "gekrallt" habe und rechts muß man zudem auch ständig den Gashebel bedienen.

Mir schlafen die Hände und die Beine auf längeren Strecken schon mal ein, allerdings nur wegen der feinen Vibrationen bei Reihenvierzylindermotoren, fahre deshalb schon seit Jahren den Dreizylinder von Triumph. Habe eine ganze Menge Mopeds probegefahren und bin wieder bei der Speedy gelandet. Bei einer Probefahrt mit der Suzuki B-King über 40 Km "volles Rohr" konnte ich danach nicht mehr richtig gehen, so sind mir die Beine eingeschlafen. Wäre das nicht passiert hätte ich wahrscheinlich die B-King gekauft, ein wunderbares Moped mit phänomenalen Fahrleistungen.

„Mir egal, solange die nicht schnarchen.“ Diese Spitzebemerkung ist nicht von mir, die habe ich von einer Antwort geklaut. Die schlafenden Finger hatten wir schon öfter (bald jeden Finger einzeln). Gruß Bonny2

- (Motorrad, Motorradfahren, Probleme)

leerlaufproblem

hab mir vor kurzem ne 30 jahre alte xs 400 se zugelegt. optisch und technisch ok soweit,bis auf eine kleinigkeit : bei warmem motor stirbt der motor im leerlauf ab. springt dann aber ohne probleme sofort wieder an. ansonsten nichts auffälliges, beschleunigung auch ok. vergaser sind laut vorbesitzer überarbeitet (membrane, synchronisation) und die probleme gabs letzten sommer noch nicht. wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen ?

...zur Frage

Ist euch auch aufgefallen, dass die TÜV Prüfer nicht mehr so schnell eintragen?

Sobald man kein Teilegutachten mehr hat??? Seid März gibt es eine neue Bestimmung, das TÜV Prüfer kontrolliert werden können und dann Rede und ANtwort stehen müssen. Ich habe jetzt schon viele in meinem Bekanntenkreis gehabt, die Probleme mit dem TÜV hatten dieses Jahr. Felgen sollten se nicht eintragen, weil kein Teilegutachten vorliegt. Aber alle wichtigen Merkmale wie Tragfähigkeit, Maße etc. stimmen und liegen vor vom Hersteller!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Angst vorm Motorradfahren nach Unfall?

Hallo Community, Ich habe ein Problem, vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp.

Also ... 28.10.16: Ich fahre nach Salzburg, alles in Ordnung. Das Wetter ist gut, Ich mache mir keine Sorgen. Nachdem Ich in einem Café war, wollte Ich mich auf den Heimweg machen. Kurz vor der Autobahn war Ich einen Moment unaufmerksam, und schon war es passiert. Vor dem Auto vor mir läuft jemand über die Straße, das Auto macht eine Vollbremsung. Ich hab leider nichtmehr genug gebremst. Mit etwa 40 kmh fahr Ich ihm hinten drauf, Ich fliege über den Lenker, mit beiden Händen vorraus gegen den Kofferraum des X5. Endergebnis : Beidseitige Radius-Fraktur, sprich, Handgelenksbruch.

Seit dem bin Ich nichtmehr gefahren. Jetzt, bei Beginn der Saison, will ich wieder anfangen, jedoch habe Ich ziemlich Angst davor. Der Vorfall ist irgendwie an mir hängengeblieben... Habt ihr eine Idee was Ich dagegen tun könnte ? Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Vorab danke für die Antworten , Lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?