Wie wichtig ist euch das Gewicht eurer Maschine?

5 Antworten

..wichtig..ein gutes Leistungsgewicht trägt massiv zum flinken & agilen Handling bei..professioneller Leichtbau ist aber sehr kompliziert und teuer..ausserdem: alles was nicht dran ist, braucht nicht gekauft, gepflegt, repariert und bewegt zu werden..ich gehöre aber auch nicht zu der Fraktion, die ihre Zwillen mit Chrom-Tant und Fransen-Täschchen ver(un)ziert..

Total unwichtig. Ich würde nur ein Motorrad kaufen, auf dem ich mich sicher und wohl fühle. Wie schwer es dabei ist, ist mir egal. Gruß Bonny2

Sobald ein Moped am rollen ist relativiert sich das Gewicht von selbst, aber beim rangieren im sitzen spüre ich mit meinen kurzen Beinen jedes Kilo gefühlt doppelt. Ich bin auch ein Fan von sehr wendigen und "Leichtfüssigen" Mopeds und achte daher beim Kauf schon gezielt auf das Gewicht und Handling des Objekts meiner Begierde.

Was möchtest Du wissen?