Wie Endurist schon meinte, wieso suchst du dir keine zugelassene Enduro? Von KTM gibts da doch n paar schöne. Zum Beispiel ne 640er LC4 Enduro?! Da haste dann n paar schöne Enduro Reifen mit denen du auf der Straße fahren kannst, also mit nicht allzu großen Stollen :-D Das passt doch, oder? Gebraucht bei Ebay sind die auch recht günstig zu kriegen ;-)

Gruß, Taboo :-)

...zur Antwort

Naja mit nem ''Sportler'' 4-Takter wirds dann wohl eher schwierig. Mit nem 2-Takter, zum Beispiel meiner DT geht das einfacher. Wenn ich mal welche mache, (tötet mich) fahre ich im 1. an, komme ins Rollen (so 10-15 Km/H), ziehe die Kupplung, drehe hoch auf etwa 8000 U und lass sie dann schnell kommen. Dann geht bei mir das Vorderrad hoch. Wenn du am Kipppunkt angekommen bist, musst weiter in Schüben Gas geben und auf die Hinterradbremse treten, wenn du zu weit nach hinten kommst. Im 2. Gang geht das bei mir auch noch. So weit die Theorie. Wenn du übst, dann üb da, wo du niemanden störst und wo es Bergauf geht. Da isses am einfachsten.

Gruß, Janes

...zur Antwort

Ich fahr ja auch ne 125er DT. Ich hab schon das Gefühl, dass mich andere Motorradfahrer akzeptieren. Wieso auch nicht? Ich hab doch alles, was ein Motorrad braucht :-P Außerdem isses doch meistens so, dass die großen Motorradfahrer die 125er von weitem doch gar nicht erkennen und diese dann einfach als Motorrad abstempeln. Es sei denn, du fährst nen Roller...

...zur Antwort

Hallo Mirco,

Ich fahr zwar nur auf der Straße, aber ne Enduro hab ich trotzdem. Ich fahre eine Yamaha DT 125. Diese wurde, bevor ich sie gebraucht gekauft habe, auch als Cross-Motorrad benutzt. Bezahlt hab ich für das gute Stück gerade mal 300€. Schau doch auch mal bei Ebay nach. Muss ja keine DT sein. Ich denke, dass du da mit 1,70 m auch gut dabei bist. Motocross-Fahrer tragen oft Protektoren-Westen und halt eine Enduro-Hose mit passenden Protektoren. Dazu Enduro-Stiefel und natürlich einen Helm. Für die Ausrüstung musst du sicherlich mit mindestens 300€ rechnen. Aber mal was anderes: Da, wo du immer zuschauen gehst, kannst du dich doch auch einfach mal umhören. Die wissen sicher auch einiges und können dir da weiterhelfen.

Viel Glück!

Gruß, Taboo ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.