Muss man Angst vor Schräglage haben?

5 Antworten

Ohne Schräglage geht ja kaum eine Kurvenfahrt, du wirst sehr schnell merken, wie leicht das geht und wie viel Spaß das macht!

Nein man muss nicht Angst haben!! Es ist ein geiles Gefühl!!

Motorrad fahren macht Spass. Sehr viel Spass. Angst haben gehört beim Motorrad fahren nicht dazu.

Vor allem die Schräglage macht bei modernen Motorrädern grosse Freude. Dazu ist natürlich die technische Entwicklung von Motorrädern und speziell von den Reifen entscheidend.

Auf sauberen Strassen mit modernen, guten Reifen kann ein Motorrad sicher bis auf maximale Schräglage gebracht werden. Natürlich muss diese Fahrdynamik zuerst richtig erlernt werden, da Fehler fatale Folgen haben können.

Eine gute Motorradbekleidung gibt dem Fahrer weiter noch ein grosses Stück Sicherheit, auch wenn dies oftmals überschätzt wird.

Richtig vorbereitet, gibt es auf dem Töff nur ein Gefühl: Freude!

Angenommen man hat Reifen mit unendlicher Haftung, wird die Kurvengeschwindigkeit bei einem Motorrad dann immer noch von der Schräglage limitiert?

...zur Frage

Warum kann das Gasgeben in Schräglage in einer instabilen Situation die Sturzgefahr verringern?

Ich höre und lese immer wieder, wenn in Schräglage das Motorrad anfängt instabil zu werden, besonders über das Vorderrad zu rutschen, solle maßvolles Gasgeben die Situation stabilisieren können. Wieso ist das so?

...zur Frage

Angst vorm Mottorad fahren?

Ich habe eig richtig viel Lust aufs Motorrad fahren aber sobald ich mich drauf setzte kriege ich irgendwie richtig Angst und schwitze auch viel ich Habe auch schon eine Maschine will es eigentlich aber ich kriege es einfach nicht hin was soll ich jetzt machen fahrsicherheitstraining oder zum ADAC.Danke Schonmal

...zur Frage

Warum klemmt die Schaltung nach Kupplungswechsel bei GS750?

Hi,

Ich habe gestern die Kupplung meiner Suzuki GS750 mit neuen Lamellen und stärkeren Federn bestückt. Alles nachgestellt und die Kupplung trennt gut. Ich hatte noch kurz den Fußschalthebel abmontiert und wieder dran gemacht. Kupplungsdeckel ist zu und noch kein Öl eingefüllt. Jetzt hackt aber der Schalthebel schon bzw. es lässt sich kein Gang ausfindig machen. Liegt das am nicht vorhandenen Öl einfach? Oder falsch montierter Schalthebel ( habe gemerkt er hat etwas Spiel zur Getriebemitte hin) ? Oder die starken Kupplungsfedern?

Hätte Sie jetzt befüllt und angeschmissen und dann probiert, aber Angst dass es im Getriebe was zerhaut.

Merci fürs Feedback, Micha

...zur Frage

Fändet ihr einen Schräglagenmesser am Motorrad interessant?

Würde es euch interessieren, wie viel Grad Schräglage ihr fahrt?

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?