Du fährst einen gedrosselten Roller mit einem Sportauspuff??? Er wird vermutlich durch den Ori Auspuff bei der Drosselung besser laufen, erst offen bringt der Sportpott was, da durch den geringeren Abgasgegendruck, der Motor besser arbeiten kann, davon mal abgesehen:

Die Drosselungen sind doch CDI/ Varioring/ und Vergaseranschlag, oder?

  1. CDI würde ich dir eine offene CDI mit einstellbaren Drezahlbegrenzer empfehlen, so kannst du die gewünschten KM/H am einfachsten einstellen,einfach den Begrenzer reinhauen, wann die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
  2. Varioring wird Schwer sein, da wenn du den Varioring entfernst, der Roller endrosselt ist, und somit viel viel schneller fährt. Unter Umständen können andere Variogewichte helfen, stell ich mir aber sehr sehr schwer vor.

  3. Der Vergaseranschlag; steht eigentlich nur dafür da, dass du kein Vollgas geben kannst, weil durch einen Anschlag, die vollständige Öffnung der Drosselklappe verhindert wird. Diesen zu entfernen, verbessert eigentlich die Beschleunigung, eine erhöhung der Höchstgeschwindigkeit, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ist aber möglich.

Bei allen Umbaumassnahmen, erlischt die Betriebserlaubnis und du darfst nurnoch Offiziel auf Privaten Gelände mit dem Roller fahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.