Brauch ich einen Kat oder nicht?

1 Antwort

Wenn Deine Maschine noch nach Euro2 zugelassen ist,brauchst Du keinen Kat.Bei der nächsten AU werden die gemessenen Werte eingetragen;und wenn der CO-Gehalt nicht über 4,5% beträgt ,ist`s ok.Das sollte Deine Yamaha locker schaffen.

so ist es.

0
@Frank

Nicht ganz!

Es hängt definitiv noch vom Baujahr ab. Meine ist 2004, hat einen Kat und Euro 2 in den Papieren und ich dürfte einen Auspuff ohne Kat verwenden. War gerade beim TÜV.

Das, was Mitzu1988 geschrieben hat, stimmt. Erst ab 2006 ist es so. Vor 2006 kannst du trotz Euro 2 den Kat weglassen.

Wenn die genannte Anlage also eine E-Nummer hat, ist das ohne Kat o. k. Ohne Eintragung.

0

Originalkat verkaufen?

Nachdem ich den Leovince SBK Evo2 eingebaut habe, ist der Originalkat flöten gegangen, da das Zwischenrohr nicht zur neuen Anlage gepasst hat. Zwar habe ich einen Zubehörkat gekauft, der alte liegt jetzt aber nur noch in der Werkstatt herum, genauso wie die originalen Aluminiumtöpfe. Ein Freund meinte, dass gerade der Kat eigentlich noch ca. 50€ wert seien, wenn man ihn an einen Metallhändler verkauft. Kann das sein? Wenn ja, nach was für einem Händler sollte ich genau suchen?

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Yamaha rd 80 mx Auspuff und Yamaha Rd 80 lc Auspuff?

Hallo, ich verkaufe viele Teile für eine Yamaha RD 80 mx. Die Sache ist diese ein Typ will von mir einen Auspuff haben er hat aber eine Yamaha rd 80 lc. Passt das? Optisch sehen die Auspuffe gleich aus! Ein Yamaha-Händler konnte mir nicht helfen da die beiden so alt sind

...zur Frage

Yamaha MT-07 2018 Leo Vince Auspuffanlage montierbar?

Ich möchte an meine Yamaha MT-07 eine Leo Vince Underbody Auspuffanlage montieren. Ich weiß aber nicht, ob diese mit Euro 4 konform ist. Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Yannik

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei den R125 RE06 und RE061 Modellen?

Hallo,

ich bin dabei mir einen Auspuff ( LeoVince SBK GP-Style 2008-2013) für meine 2013er Yamaha R125 zu kaufen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Im Internet gibt es den Auspuff nur für das Modell RE061 und in meinen Fahrzeugpapieren steht aber Modell RE06. Gibt es da einen Unterschied dazwischen?

Kann ich mir diesen kaufen?

https://www.auspufflager.de/leovince/sbk-evo-ii/yamaha/leovince-sbk-gp-style-auspuff-yamaha-yzf-r-125-2008-2010-komplettanlage-edelstahl/a-2101/

...zur Frage

cbr krümmer ist am flansch abgerissen sehr verrostet....

Also es geht um meine Honda Cbr 125 R Hab mir ne LeoVince komplettanlage gekauft und wollte den alten krümmer abmachen, dabei ist mir der krümmer am flansch abgerissen... jz steckt n stück vom krümmer im flansch drin und der flansch ist so verrostet das er net mehr rausgeht.! habs schon mit WD40 und rost löser probiert un dann halt mit zangen usw probiert rauszuholen geht aber net... habt ihr ne idee was ich da machen könnte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?