Also kann dir auch den selben Laden wie Bonny empfehlen war auch öfters da. Bin aber mit dem Glücksdrachen Fuchur express durch die unendliche Geschichte gereist damit sparst du ca. 2std hin und Rückreise. Das einzige Problem ist du musst Atréju fragen ob er noch einen Platz frei hat.

...zur Antwort

29.000 km ist nicht viel für ein Motorrad meines Erachtens. Meine 125ger damals hatte 65.200km und schnurrte noch wie ein Kätzchen. Also wenn die dir gut gefällt warum nicht denke der Preis ist auch völlig in Ordnung :)

...zur Antwort

Kann dir schonmal sagen enduros sind nichts für dich die sind meist hoch vom Sitz. Eher sowas wie die Honda cbr 125 die ist etwas niedriger angelegt vom Sitz und sieht auch noch gut aus. Preislich musst du aber egal für welche Maschine 1000-1500euro rechnen weil 125ger sehr gut verkauft werden. Aber ich denke die Maschinen wie die Honda cbr 125 sind richtig für dich hatte selber mal eine für 2 Wochen geliehen aber die war mir zu klein und ich bin 1,90m.

...zur Antwort

Also das ist ein Motorrad forum sorry aber deine Frage passt hier irgendwie nicht rein frag mal im Gutefrage forum

...zur Antwort

Musst du im " Tischplatten umdrehen" forum fragen ob das geht

...zur Antwort

Fahre immer zu Polo da direkt einer in meiner Nähe liegt. Wenn die anderen was haben bestelle ich das übers Internet

...zur Antwort

http://www.50er-forum.de vielleicht wirst du hier eher fündig die konzentrieren sich extra auf die 50ger Moppeds

...zur Antwort

Mit Mofa-Schein eine Entdrosselte 45er fahren?

Guten Tag,

wie oben schon gennant, geht es mir seit ein paar Tagen darum ob ich meinen Sohn mit meiner 50er (entdrosselt) fahren lassen kann. Er besitzt den Mofa-Schein und kennt sich auch aus mit 50er Rollern. In der Fahrschule waren die Fahrstunden jeweils auch mit einer 50er und dort liefen die ebenso bis 60km/h. Da ich selber hinterher gefahren bin für die ersten paar Wochen und ich selber auch erlebt habe was für ein Risiko und eine Verkehrsbehinderung 25km/h sind (wobei auch leider oft zu riskanten Überholmanöver gegriffen wird). Somit hab ich entschlossen meinen Sohn mit der 50er fahren zu lassen. Allerdings würde mich interessieren was für Strafen auf kommen würden? Oft hab ich gelsen von Sachen wie „Versicherungsbetrug“ und/oder von „erlöschen der Betriebserlaubnis“ , jedoch ist der 50er Roller nicht auf 25km/h sondern auf 45kmh versichert. Und was würde dann für meinen Sohn und sogar vllt. auch für mich auf kommen für eine Strafe? (PS: Wir wohnen eher Ländlich und den 50er Roller benutz mein Sohn um meistens nur zu Freunden zu gehen, welche im anderen Dorf (4km weiter) wohnen oder um vielleicht mal kleiner Einkäufe zu erledigen. Er besitz such ein vernünftiges Equipment, sowie Mottorad Jacke / Handschuhe / Schuhe / Nierengurt / Erstehilfeset / etc. und schickt reglmässig mal einen Statusbericht wie es gerade bei ihm „läuft“. Also bitte nicht falsch verstehen, dass der Roller entdrosselt und getunt vis zum geht nicht mehr ist und das mein Sohn im Dorf in der 30er Zone mit 90km durch rast. Er hält sich immer stets an die Regeln.) Würde mich also mal interessieren was dann eigentlich trotzdem für Strafen aufkommen könnten?

...zur Frage

Damit könntest du deinen Sohn gefährden oder eher seinen Führerschein?! Allein daran zu denken find ich schon was hart. Aber wenn einem die strafen egal sind die dein Sohn durch dein Denken bekommt dann find ich es nicht gut ganz ehrlich. Lieber mit 25kmh fahren lassen und er bekommt keine sperren oder sonst was und kann sich dann auf die nächste Führerschein Stufe freuen als durch sowas ihm alles zu versauen.!

...zur Antwort

Ich würde zum Händler oder zu einem Profi fahren das ist besser als selbst zu probieren und zu riskieren mehr Schaden am Mopped zu verursachen :)

...zur Antwort

Achso wenn ihr auch Rucksäcke habt die nicht stören würden auch gehen :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall zum Händler fahren und nachfragen ist immer am Besten :)

...zur Antwort

Also fahre selber eine Kawa in grün. Da es meine leder kombi (Ixs RAY) AUCH IN GRÜN gab habe ich sie mir geholt. Mein Helm ist schwarz weil ich da schon Wert auf Qualität gebe und mir eigentlich die Farbe egal ist weil ob schwarz oder grün er muss sicher sein. Wenn man die Sachen die man sich sowieso holen will in der mororrad Farbe bekommt dann ist das okay aber extra nur deswegen dann auf Qualität und so verzichten finde ich Schwachsinn. Also egal ob der passt oder nicht das Leben ist wichtiger als irgendeine farbe:)

...zur Antwort

Also der neupreis liegt zwischen 2.500-2.800 € gebraucht 1.700-2.500€. Habe nur Internet Händler gefunden und wüsste auch nicht wer die so verkauft. Wenn ich was finde schreib ich dir :)

...zur Antwort

Wollte mich bei allen mal bedanken habe heute die Blinker montiert und hat mit dem leistungsunabhängigen Relai geklappt. Also vielen Dank für eure Tipps :)

...zur Antwort