Darf ich mit dem A1 Führerschein diese 125er fahren?

 - (A1, A1 Führerschein)

1 Antwort

Deutschland und Österreich: Ab Vollendung des 16. Lebensjahres, in der Schweiz ab der Vollendung des 18 Lebensjahres. Voraussetzung: Du besitzt die Fahrerlaubnisklasse A1.

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

Kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h & 11 KW drosseln?

Ich habe vor demnächst einen A1 Führerschein zu machen, brauche aber noch ein Moped. (Für Vorschläge noch offen) Ich hätte vor mir eine Yamaha WR 125 X zuzulegen will aber wissen ob man sie auf 80 km/h und 11 KW drosseln kann, damit ich sie mit der vollen Leistung fahren kann, da ich mit dem A1 Führerschein nur max. 11 KW fahren darf. Also kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h und 11 KW drosseln ?

...zur Frage

A2 und Beiwagen?

Huhu,

es hat mich schon immer mal gejuckt, ob man mit dem Führerschein der Klasse A2 ein Motorrad mit Beiwagen fahren darf?

Wo wir jetzt schon bei der Frage sind, wie ist es mit dem A1 führerschein?

...zur Frage

Autoführersein mit motorradschein verbinden

hey leute ich wollte mit 17 autoführerschein machen so und dann gleichzeitig mein motoradschein machen. so jetzt meine frage wenn ich beides bestanden habe bin ich mal gerade 17 darf ich dann erstmal ne 125er fahren oder muss ich dann noch bis 18 warten. a1 führerschein lohnt sich für mich dann nicht eh viel zu teuer. lg Flo

...zur Frage

Fragen zum A1-Führerschein/Honda CBR JC-50

Haiii,

ich bin Lara und ich hätte ein paar Fragen bzgl. des A1 Führerscheines, sowie der Honda CBR JC-50:

A1-Führschein:

1) Darf man nachdem der Führerschein gemacht wurde, über 80km/h fahren? (Mache ihn 2015)

2) Muss man eine bestimmte Größe erreichen? (Bin ca. 1,64m) 3) Wie lange dauert der Führerschein ca. ? :)

Honda CBR JC-50:

Passt man da mit 1,64m drauf? xD Bin klein, ich weiß :3 Aber das soll mein erstes Bike werden. :3

MfG, Lara

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?