Zxr 750 welches Öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der "Ölbadkupplung" muss ich auch mineralisches Öl nehmen. Bei synthetischem Öl rutscht die Kupplung. Wird bei Dir auch so sein. Ich nehme seit Jahren 20w50 von Gastrol. Da machst Du nichts verkehrt. Bisher habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Auch der Ölverbrauch ist etwas geringer als beim 10w50´er. Gruß Bonny

51

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Weiß eigentlich jemand was es mit der "optimalen" Öltemperatur von 80° auf sich hat?

Die einzigen Infos die ein wenig die Hintergründe beleuchten habe ich hier gefunden.

Hat jemand evtl. Zugriff auf weiterführende Quellen ? Oder mehr Infos über Konstruktionsparameter für Lager usw. ?

Update 18.10.