Zxr 750 welches Öl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen der "Ölbadkupplung" muss ich auch mineralisches Öl nehmen. Bei synthetischem Öl rutscht die Kupplung. Wird bei Dir auch so sein. Ich nehme seit Jahren 20w50 von Gastrol. Da machst Du nichts verkehrt. Bisher habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Auch der Ölverbrauch ist etwas geringer als beim 10w50´er. Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bonny2 06.06.2012, 10:13

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Um die Viskosität eines Motoröls wird meiner Meinung nach viel zuviel Geschiss gemacht. Guckst du hier: http://www.bizol.de/deu/abc.php?term_abc=&term_next=0&term_id=34 Fülle 10 W 40 mineralisch ein, wie Kawa es vorschreibt, aber nehme nicht die Baumarkt-Plörre oder das PKW-Öl von der Tanke. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Kawas ist immer 10W40 reingekommen,wie vorgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?