Ist es heute noch möglich sich beim Tüv eine Auspuffanlage ohne ABE eintragen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine "echte" Chance bei neueren Motorrädern, sagte mir ein Ing., der auch für Sonderabnahmen abgestellt war! Fragen dieser Art am Besten beim TüV direkt stellen! Die haben Experten, die Dir gerne Rede und Antwort stehen!

P.S.: Die heutigen Zubehör-ABE-Anlagen liegen oft genug schon über dem Limit. Eine Sonderabnahme ist da echt sehr sehr schwer zu bestehen! ... und teuer...

Bei den meisten Anlagen wird es wohl an der Lautstärke leigen weshalb das nicht klappt, oder du machst sie vorher leiser. Aber dann steckst du wieder im gleichen Schlamassel. ich würde mir solche arbeit nicht mehr machen bei dem angebot an anlagen mit ABE.

Hm, tja, dann nenn mir mal einen Hersteller von Auspuffanlagen für ältere Motorräder...... da geht es nämlich schon los

0

Habe mir sowas schon fast gedacht. Naja, versuchen kann man es ja dennoch mal.

Was möchtest Du wissen?