Ist es heute noch möglich sich beim Tüv eine Auspuffanlage ohne ABE eintragen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine "echte" Chance bei neueren Motorrädern, sagte mir ein Ing., der auch für Sonderabnahmen abgestellt war! Fragen dieser Art am Besten beim TüV direkt stellen! Die haben Experten, die Dir gerne Rede und Antwort stehen!

P.S.: Die heutigen Zubehör-ABE-Anlagen liegen oft genug schon über dem Limit. Eine Sonderabnahme ist da echt sehr sehr schwer zu bestehen! ... und teuer...

Bei den meisten Anlagen wird es wohl an der Lautstärke leigen weshalb das nicht klappt, oder du machst sie vorher leiser. Aber dann steckst du wieder im gleichen Schlamassel. ich würde mir solche arbeit nicht mehr machen bei dem angebot an anlagen mit ABE.

49

Hm, tja, dann nenn mir mal einen Hersteller von Auspuffanlagen für ältere Motorräder...... da geht es nämlich schon los

0

Habe mir sowas schon fast gedacht. Naja, versuchen kann man es ja dennoch mal.

TÜV Berichte nur mitführen?

Hallo Leute! Ich habe endlich neuen Tüv, nach 6 Monaten Freiflug ;) Bei der Gelegenheit habe ich endlich auch meine Bremsleitungen, meinen Lenker und die Fußrastenanlage eintragen lassen. Was heißt eintragen – Nach der Frage ob ich gleich zum Landratsamt fahren müsse meinte der Prüfer nur dass ich alleine sein Eintragungsformular mitführen müsse, das reicht. Eintragen in den Schein nicht nötig! Kannte das so nicht, ist das eine neue Regelung?

...zur Frage

Gibt es Motorradlenker mit ABE?

Hallo zusammen; gibt es Motorradlenker mit ABE oder muß man die immer eintragen lassen? Bekommt mann ohne Teilegutachten einen Lenker eingetragen?

...zur Frage

Wie kann ich bei meine stahlflexleitung in den fahrzeugschein eintragen lassen, wenn...

Meine zx10r habe ich als bj 2004 gekauft. jedes mal beim tüv keine probleme. jetzt soll ich auf einmal meine stahlflexleitung eintragen lassen, weil die ja so viel schlechter sind als die orginalen ;). naja, von den leitungen weiß ich, dass es stahlflex ist, aber ned mehr. Wie bekomm ich jetzt meine eintragung? Wo muß ich hin? Was mach ich?. Und warum brauch ich überhaupt bremsen? ;)) Danke für Antworten... bis dann gruß ralf

und für die zukunft: wo in münchen sind die entspanntesten tüv stellen ;)

...zur Frage

Was kann man eintragen lassen beim Tüv?

Ich habe vor ein paar Veränderungen an meiner 125ccm-maschine zu machen. Diese beinhalten z.b. die Luftansaugung. Ich will das Orginalteil verändern, den Lufteinlass des Luftfilterkastens größer machen. Kann ich das eintragen lassen?

In meinem fahrzeugbrief steht, ich darf nicht lauter als 80dzB sein. Darf ich eintragen lassen, dass auch z.b. 100dzb erlaubt wären? Ich spreche von der Entnahme des DB-Killers im Auspuff. Der Motor kann mehr leisten, wenn der DB-Killer entfernt ist.

Also in weiweit kann ich was eintragen? :-))

...zur Frage

Muss man eine leistungssteigernde Auspuffanlage eintragen lassen?

Auch wenn sie nicht lauter ist, die Abgaswerte stimmen und eine Freigabe hat?

...zur Frage

TÜV

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche um und anbauten man beim TÜV eintragen lassen muss? Würde gerne meine Armaturen ändern und das Zündschloss versetzen (von linker Seite unten nach Armaturen oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?