yamaha tw 125 billig öl verweden?

2 Antworten

Motorradöl ist Motorradöl und kein Autoöl, du erkennst es daran, dass es nach der JASO MA (besser MA2 geprüft ist). Mit nem Autoöl gehts manchmal kurze Zeit gut aber ne neue Kuplung ist teurer als ein gutes Öl!!! Zudem drauf achten, das mormalerweise auch das Getriebe damit geschmiert wird (Schäden kommen dann später...!).Wenn du ein billiges Öl willst, kauf es dir bei Tante Louise (Hausmarke)das ist wenigstens ein Erstraffinat!Bei dem Ölverbrauch stimmt bei ner 125iger eh was nicht also mal checken lassen!!!

also hab mal ein kfz meister geredet der meint der fährt mit seinem auch nur motoröl von autos ;) wollte da nochmal nachfragen net das mir des ding vereckt

ne reparatur lohnt sich net^^ hab mal in einer werkstadt nachgefragt der hat gemeint kann ma alles auseinander bauen für ca 1000€....

Naja,es wird immer gesagt,das die speziellen Motorradöle Zusätze drinhaben,die z.B. das Kupplungsrutschen verhindern sollen.Auch weil man kein extra Getriebeöl hat,sollen sie besser sein.Ob es stimmt?

Nur weil es nicht gleich "verreckt" muss es deswegen noch lange nicht gut für das Möp sein!

....andererseits..... bei deinem Ölverbrauch und dem "Hochleistungs" 125er Motor mir dem "MÖRDER-DREHMOMMENT" kannst Du wahrscheinlich Pommes-frittes-Öl auch nehmen ohne das gleich alles hin ist! ;-))