Spritverbrauch

4 Antworten

Über den Spritverbrauch kann man generell eigentlich nichts sagen.Der Verbrauch hängt auch von Deiner Fahrweise ab.Ich kann meine GTR mit 5,0 Litern fahren aber auch mit 10.0 Litern ist kein Problem.Am besten ist vielleicht wenn Du dich mal im Honda-Forum für Deine Marke umschaust und mit den Bikern dort mal sprichst.Sie mal fragst was sie für einen Durchschnittsverb auch haben,so mal als orientierung für Dich.VG Frank

Hmm, ist schon etwas viel, die Fireblade braucht auf der LS zwischen 5.5 und 6.5, wenn man Autobahn heizt geht es schon mal Richtung 7 bis 10. Wo fährst du denn so, und vor allen Dingen wie? "Forcierte Fahrweise" ist ein dehnbarer Begriff.

also ich hab ne kleine Suzi GS und brauche bei meist gediegener Fahrweise auch 5 L/100 km. Da Du ja zügig fährst, finde ich 7,4 L nicht zu viel.

Bei meiner x-11 gehen bei normaler Tourengeschindigkeit ca. 5 Liter durch. Ok der Motor der XX ist hier auch etwas gedrosselt. Bei flotter Fahrweise genemigt sie sich auch gerne mal 8 Liter. Die neue CBF1000 meiner Frau braucht um die 4 Liter. Einspritzer der neusten Generation verbrauchen erheblich weniger wie die alten Vergaser-Modelle. Na was soll´s, wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich Diesel fahren. Moped soll Spaß machen, da gugg ich jetzt nicht unbedingt auf den Liter.