Was für eine Sicherung hat die Batterie der YAMAHA DT 125?

2 Antworten

Der Akku selbst hat keine Sicherung. Welche Sicherung bei neueren Modellen benötigt wird steht im Kapitel 6-33 der Bedienungsanleitung, wobei hier nicht die Spannung (Volt), sondern die genannte Stromstärke (Ampere) genannt wird.

Ältere Modelle haben noch Glasfadensicherungen, neuere haben Flachsicherungen. In jedem Fall nicht mehr als die vorgeschriebene Stromstärke verwenden, sonst entstehen Schäden an anderen Stellen.

Sind das 10A bei 12V oder bei 230V, finde nämlich nur letztere im Internet...