Yamaha Dt 125 R?

2 Antworten

Uff, bin vom Mofa (neue Klasse M?) 1987 direkt auf Motorrad (1a bzw. jetzt A2) 1990 umgestiegen hab kein -> Leichtkraftrad <- Schein gemacht. 80er (1b jetzt A1) war damals sauteuer in der Versicherung.

Generell ist ne gebrauchte als Einstieg nicht schlecht. Nimm aber bei Privatkauf einen versierten Schrauber mit, oder kauf beim Händler (Garantie!).

Und stell die Frage besser in einem 125er Forum.

Die Yamaha DT die stand früher auf jedem Schulhof, war in den 80ziger und 90ziger Jahren ein beliebtes motorrad gewesen.

Nur die wrid seit 2006 in Deutschland nicht mehr verkfut, entsprechende Moppeds sind da heute 10 bis 30 Jahre alt. nach so einer Zeit sind die Mopped von ihrem jugendlichen Fahren alle verbastelt, zu Tode geritten oder einfach nur vergrenzgängert.

dürfte da wirklcih sehr schwer sein da noch ein Exemplar im technsich guten Zustnad zu erwischen.

Daneben sind die Gebrauchtpreise auch wirklchi jeseits von gut und Böse.

DAs teil war damals ein gutes Moppe gewesen, nur der Zahn der zeit nagt natürlich an allenm moppeds.

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Husqvarna 125 sm Bj 04-09 ? Fragen

Hey motorradfrage Community, ich bin neu hier aber habe gleich mal einige Fragen. Ich bin momentan dabei meinen A1 Schein zu machen und dann natürlich eine 125´er zu kaufen. Nun bin ich auf die Husqvarna gestoßen und da beginnen meine Fragen. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen(Bj), sehen ja eigentlich alle gleich aus, gibt es Unterschiede? Falls nicht könntet ich mir eine Übersicht geben über die Maschine? z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, Tuning, persönliche Erfahrungen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet Husqvarna 125 sm oder Yamaha DT 125 X?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Rotax 122 Sachs Aprilia Yamaha?

Habe vor mir ne Sachs ZX 125 zu hohlen und da die Ersatzteile von der selten sind ist meine Frage jetzt ob die teile von der Yamaha DT 125 oder Aprilia Rs 125 passen, denn die haben ja auch den rotax 122 drinne. Ich meine damit ob die baugleich sind.

...zur Frage

Erfahrungen? Ist ein Lederkombi im Winter viel zu kalt, oder wärmt das Leder auch ein wenig?

Bis zu welchen Temp. würdet ihr mir empfehlen noch mit einem Kombi zu fahren?

...zur Frage

Funktionsunterwäsche, für Motorradfahrer sinnvoll?

Hallo Leute! Sommerzeit, es wird wieder heiß unter den Motorradklamotten. Welche Erfahrungen habt ihr mit Funktionsunterwäsche gemacht?

...zur Frage

Yamaha DT 125 Kühlflüssigkeits-Behälter

Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha DT 125 R bj.04 Und zwar wird sich nach einiger Zeit fahren zu heiß und somit leuchtet die Temperaturanzeige rot. Nun möchte ich schauen ob noch genug Kühlmittel vorhanden ist, aber ich finde den Kühlbehälter einfach nicht. Habe schon die Seiten verkleidung hinten links und Rechts abgebaut. Doch Rechts ist nur die Batterie und links der Luftfilter. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?