Wie fahre ich einen Donut?

1 Antwort

Achten solltest Du vor der Aktion auf die anfallenden Kosten. Sowohl Reifen, Kupplung als auch der Rest des Bikes werden stark belastet. Und dann Drehzahl hochjagen auf 7000 Umdrehungen und den zuvor eingelegten Gang einlegen. Ach ja, und vorher die Vorderradbremse ziehen und Hinterrad entlasten. Und dann mit Gefühl das Heck zu Seite drücken. Viel Erfolg. McDrive

Was ist der Unterschied zwischen einer 2- und 4 Zakter 125er?

Hallo,

Ich habe vor einen A1 zumachen und da möchte ich ja auch mit einer vernünftigen 125er einsteigen. Die Frage ist soll ich mir eine 2- oder 4 Takter holen? Ein Freund hat gesagt das eine 4 Takter weniger Sprit verbraucht aber nicht soviel wumms hat wie 'ne 2 Takter ,außerdem meinte er man sollte besser eine 2 Takter nehmen, falls man öfter mit Passagieren fährt. Stimmt das nun oder ist das Mist? Falls mir jemand eine 125er empfehlen kann, bitte beachten ich suche eine 125er in Richtung der Honda CBF 125, also geringer Spritt verbrauch und so rund um die 300-600km pro Tankfüllung. Ich bin kein "Prollo" deswegen kommt es mir darauf an ob ich sie gebrauchen kann, nicht ob sie laut ist oder teuer aussieht. ^^ Ich entschuldige mich vielmals für meine miserable Grammatik und Rechtschreibung, bin in dem Bereich nicht sonderlich "talentiert". ;D

...zur Frage

Warum kann ich mich auf dem Motorrad bei starken Gegenwind halten?

Ich fahre mit meiner Chopper aufrecht sitzend mit hohem Lenker und einer Geschwindigkeit von 180 km/h auf der Autobahn. Der Gegendruck vom Fahrtwind ist zwar enorm, aber noch auszuhalten. In einer Dokumentation habe ich gesehen, wie ein Erwachsener Mensch bei Windstärke 180 vom Boden abhebt und sich nur mit Mühe an einem Mast festhalten kann. Die Beine und der Oberkörper „schweben“ in der Luft. Wieso fliege ich nicht vom Motorrad? Wenn jetzt noch starker Gegenwind herrscht, wird mein Bike zwar sicherlich langsamer, aber der Wind addiert sich doch. Wenn die gefahrene Geschwindigkeit auf 150 km/h runtergeht, aber ein Gegenwind von 80 km/h herrscht, habe ich doch einen Winddruck von 230 km/h. Da müsste ich doch sicherlich wegfliegen. Bei 160 km/h hatte ich schon mal heftige Gegenwindböen, aber bin nicht in die Umlaufbahn geschleudert worden. Warum kann man sich bei einem Orkan nicht festhalten und auf dem Bike schon? Ich rätsele schon seit einiger Zeit rum, suche schon überall, aber finde nirgends eine plausible Erklärung dafür. Um es vorwegzunehmen: Ich bin nicht zu dick und zu schwer (grins). Gruß Bonny

...zur Frage

Sitzgröße für winzige Fahrer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit möglichst geringer Sitzhöhe. Nach ca. 12Jahren des Nicht oder Seltenfahrens , möchte ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Ich will keine Vollverkleidete und auch kein Chopper, auch nix unter einer 800er. Ich will mir auch keine Neue kaufen, ein gutes gebrauchtes Bike soll es sein. Meine letzte war eine Zephyr 1100, mit der kam ich prima zurecht. Klar sieht das bei mir dann lustig aus, wenn ich beim zurückschieben der Karre nen roten Kopf kriege, weil die so schwer ist, aber egal. Ich hab auch schon im Internet nach den Sitzhöhen geguckt, aber auch das ist ja nicht sehr aussagekräftig, wenn der Sitz schmaler ist kann er ja auch etwas höher sein. Ich habe mir die BMW R1150 Rockster angeguckt, schön, aber mit der hohen Sitzbank zu hoch für mich, aber da gibt es ja auch noch eine niedrige. Ich bin jetzt über 40, deshalb finde ich die Rückenschonende BMW schon nicht schlecht. Klar über Boxermotor lässt sich natürlich streiten, find ich jetzt auch nicht so schön.....Bin auch die 1200 er Bandit vom Kollegen gefahren, aber der hat seine höher gelegt, da kam ich auch nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden, auf Dauer ist das natürlich nix. Ach ja zum Wichtigsten, ich bin 157cm klein und nicht gerade ein Muskelpaket. Ich werde ja nicht die Einzige sein die dieses Problem hat und wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

...zur Frage

Tipps für Absolute Anfänger?

Hallo Mottorad Anfänger!

Ich bin Total gespannt, wie es wäre mit einen Mottorad zu fahren und damit zu Reisen... Ich bin Weiblich 24, 173 cm Groß und mache gerade den Auto Führerschein...Ich möchte danach den Mottorad schein machen. Ist es Teuer? Was muss man denn alles Beachten? Und wenn man den Führerschein hat, welches Motorrad ist für Anfänger gedacht? Speziell für Frauen? Wird das in der Schule gelehrt?....

Hoffe auf Antwort :)

LG

Sandy

...zur Frage

Gummi "schrumpfen"

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem. Mein Auspuff ist am Soziusfußrastenhalter aufgehängt. Diese Aufhägung ist gummigelagert. Dieses Gummi läst sich zum verrecken nicht mehr "einfügen". Hat an beiden Enden so erhöhte Ränder ...

Ich habs mit Seife versucht ... nix^^

Kann man die Größe vllt. kurzzeitig durch erwärmen/kühlen verringern?

Jemand nen Schraubertipp? :)

...zur Frage

Was bekommt man in der Fahrschule eigentlich beigebracht?

Ich habe meinen Führerschein in den 70ern gemacht, konnte eigentlich schon Motorradfahren, bevor ich in die Fahrschule kam. Damals habe ich über Fahrtechniken (gegenlenken um in Schräglage zu kommen, wann gasgeben, wie gasgeben, Blicktechnik, ausweichen, etc. ) absolut nichts beigebracht bekommen, wir sind nur ein paarmal rumgefahren, haben die Acht und das Bremsen ein bisschen geübt, dann kam die praktische Prüfung (erst Auto, dann Motorrad) .. herzlichen Glückwunsch.

Z.B. das bewusse Gegenlenken um in Schräglage zu kommen habe ich damals nur gelernt, weil mich mal ein Freund mit seiner (glaube 900er) Laverda hat fahren lassen, da ging ohne absichtliches (nicht unbewusstes) gegenlenken garnichts, das Bike hat sich auch immer aufgerichtet, wenn man in der Kurve über Unebenheiten gefahren ist (Strassenbahnschienen). Mit dieser Laverda habe ich in 15 Minuten mehr über das Motorradfahren gelernt als in all meinen Fahrstunden.

Meine Frage ist deshalb: wie ist das heute eigentlich, bekommt man an Fahrtechnik wirklich etwas beigebracht oder wird man da mehr oder weniger seinem Schicksal überlassen ? (Ja, ich weiss, dass man ein Sicherheitstraining belegen kann <g>)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?