Wie fahre ich einen Donut?

1 Antwort

Achten solltest Du vor der Aktion auf die anfallenden Kosten. Sowohl Reifen, Kupplung als auch der Rest des Bikes werden stark belastet. Und dann Drehzahl hochjagen auf 7000 Umdrehungen und den zuvor eingelegten Gang einlegen. Ach ja, und vorher die Vorderradbremse ziehen und Hinterrad entlasten. Und dann mit Gefühl das Heck zu Seite drücken. Viel Erfolg. McDrive

BMW F650 !?!

Hallo,

auf der Suche nach einem guten, zuverlässigem Landstraßen Mopped hab ich mir mal die F650 von BMW angeschaut, und die sieht mal gar nicht so schlecht aus.

Hat die irgendwelche Krankheiten auf die man besonders achten sollte bei der probefahrt? Gibts bestimmte Baujahre von denen man die Finger lassen sollte?

Danke :-)

...zur Frage

Standrohrwechsel

hallo,

an meiner GS 500 hat das linke Standrohr einen Steinschlag. Simmeringwechsel brachte nichts.

Hat schon jemand ein Standrohr gewechselt und kann mir sagen, worauf ich besonders achten muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Mopped beschleunigt nicht richtig

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 50ccm Mopped (Rieju mrx) . Nachdem wir ein Problem mit der Ölpumpe hatten funktioniert der Motor jetzt wieder gut. Aber nur im Stand wenn kein Gang eingelegt ist kann ich den Motor hoch drehen und laufen lassen ohne das er abwürgt. Wenn ich aber damit fahre komme ich nicht weiter als in den dritten Gang (von 6) und erreiche einen Topspeed von 35kmh obwohl das Mopped (Testweise) komplett offen ist (ungefähr 10ps). Zylinder und Kolben ist neu und die Kupplungscheiben haben wir ebenfalls gewechselt an dem Problem hat isch aber nichts geändert. Kann es sein das es was mit der Vergaser Abstimmung zu tun hat? Denn wenn ich mal ein paar Meter gefahren bin geht das Mopped einfach aus wenn ich stehen bleibe......

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?