Wohin mit dem Öl nach dem Ölwechsel?

1 Antwort

Hallöchen, ich weiß nicht wo du wohnst??! Ich lebe auf dem Dorf und da komt 2x im Jahr ein Giftmüllmobil und da kann man das Altöl kostenlos Entsorgen. in vielen Großstädten kann man zum städtischen Müllentsorger gehen und da sein Altöl gegen Vorlage des Personalausweises kostenlos Entsorgen. Oder Kostenpflichtig in Autohäuser. entdecke Die Möglichkeiten ;-)

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Ölstand Kontrollieren ohne Original Stutzen?

Hallo, Ich habe das Problem das ich mir eine Gebrauchte GSX- R 600 K6 Gekauft habe und eine Rote leuchte Aufleuchtet, allerdings darf ich noch nicht fahren so das ich nicht sehen kann ob sie mich warnt ob der Motor noch nicht warm genug ist oder ob kein Öl vorhanden ist. So habe ich jetzt die sorge das gar kein Öl im Motor ist, dazu kommt das vom Vorbesitzer ein anderer Stutzen beim Öleinlass Montiert worden so das ich glaube das ich den Ölstand nicht richtig ablesen kann, außerdem sehe ich wenn ich diesen abmache kein Öl. Gibt es irgend welche Tricks um zu sehen ob man genug Öl im Motor hat? Der Händler hat mir einen Ölwechsel versprochen aber ich bin mir nicht sicher ob der Händler neues Öl eingefüllt hat.

Schon mal danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Meint Viskosität von Öl nicht das Gleiche wie Dick- bzw Dünnflüssigkeit?

Ist Viskosität nicht das Fremdwort, das die Dickflüssigkeit bzw Dünnflüssigkeit von Öl beschreibt? Was bedeutet es dann?

...zur Frage

Tiefschwarzes Oel nach 10km fahrt (nach Unfall normal?

Hallo zusammen bin mit Motorrad zur seite gekippt, Deckel der kurbelwelle ist eingedrückt und verliert öl, hab Öl nachgefüllt nachdem ichs bemerkt hab. dann nach 5km fahrt war das öl im schauglas tiefschwarz, vor dem nachfüllen nicht.

werde logo zum Mech gehn, aber weisst dieses schwarze Öl auf einen weiteren Schaden IM Motor hin?

Danke für schnelle antwort.

...zur Frage

Grüße Leute. Hab heute meine kymco quannon 125 öl nachgefüllt (mottoröl) und war bissel zu viel ( so 100-200 ml mehr )?

Grüße Leute. Hab heute meine kymco quannon 125 öl nachgefüllt (mottoröl) und war bissel zu viel ( so 100-200 ml mehr ) und seit denn springt nicht mehr an .konnte ihr mich bitte helfen . Ich hab bereits das extra öl abgelassen. Danke .

...zur Frage

Zxr 750 welches Öl?

Hallo. Suche nach dem richtigen öl für eine Kawasaki ZXR750L bj. 93 Das es ein Mineralöl sein soll weiß ich mittlerweile schon von einigen foren. Weiss aber nicht ob ich jetzt 15w50 oder 20w50 oder ....... Usw..... Nehmen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?