Wo ist das Blinkerrelais bei der Honda xr 125

2 Antworten

Mir hat bei unbekannten Mopeds, die mit Blinkerreparaturen oder Umbau zu mir kamen folgender Trick oft geholfen: Motor aus und den Blinker einschalten. Dann das "Klackern" des Blinkers akustisch verfolgen. --- Geht natürlich nur wenn das Relais funktioniert und wenn es wirklich ein Relais ist. Werden die Blinker durch Elektronik (Tyristorschaltung oder Trigger-IC-Schaltung) getaktet, dann hilft wirklich nur suchen. Manchmal reicht es, die Kabel vom Blinkerschalter zu verfolgen. Meist sind es aber wirklich noch Relais, deren "Klackern" man hören kann. Viel Glück. Gruß Bonny

Moin Felix,

ich habe ein Handbuch aus Australien gefunden. Sinngemäße Übersetzung / Beschreibung: Tank abnehmen. Das Blinkerrelais ( Turn signal relay) befindet sich auf der linken Seite vorne oben im Rahmendreieck und wird durch eine breite Gummilagerung ( rubber mount) gehalten.

44

Für die Fleissaufgabe von dir gibt´s jetzt einen dicken Punkt und der rechte Smily wird gedrückt. ;-) Beste Grüße in den Wilden Norden Kostja kommen vom T.J.

5
44
@Endurist

Wenn es hier seit langer Zeit null Reaktion vom Fragesteller gibt (d.H. das interessiert ihn einen Scheissdreck!) geht natürlich für "FelixAE7" der Daumen runter. :-/

4
41
@Endurist

Diese totale Nichtreaktion ist in letzter Zeit recht häufig zu beobachten. Das macht einfach keinen Spass...

3

Honda VT 125 Shadow

Hi leute, ich möchte mir demnächst die Honda VT 125 Shadow kaufen. Ich hab mal ein paar feagen dazu. Ich habe gelesen das sie von 0 auf 100 13 sekunden brauch. Das ist ja für ein motorrad nicht gerade schnell. Dazu kommt noch das sie mit 160kg für eine 125er ziemlich schwer ist. Wie ist es mit ihr bergauf zu fahren?? Kommt die zügig hoch oder kriecht die da langsam hoch?? Und welche höchstgeschwindigkeit hat sie denn nun ungedrosselt?? Laut hersteller ja 103kmh. Aber ich habe schon in foren gelesen das sie 115 kmh fahren soll, einige meinen auch das sie 125kmh erreicht. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Gibt es noch eine Honda XR 650 R A2 Drossel?

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für die Honda xr 650 r und wollte fragen ob irgendjemand weiß ob und wenn ja wo es noch drosseln für die xr 650 gibt. Habe schon viel recherchiert und nichts wirklich hilfreiches gefunden, weiß im Prinzip nur dass es nur die 34ps drosseln gibt/gab aber all diese Beiträge sind schon älter und ich find die einfach nirgends. Gibt es irgndwo noch eine drossel dafür oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen? Und ist es überhaupt noch möglich die mit 34ps +- zu fahren oder müsste man die auch schon auf irgendwelche PS jenseits von Gut und Böse drosseln? Freue mich auf hilfreiche Antworten, bis dahin immer gute Fahrt ;)

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Honda CB 125 F als Anfänger ja/nein neu/gebraucht?

Hallo!

Ist die Honda CB 125 F ein gutes Anfänger Motorrad? Ist es schlimm das sie kein ABS hat? Lohnt es sich die Maschine neu zu kaufen (mit dem 10% Bonus, wegen dem Führerscheinbonus)? Hat jemand Erfahrung mit der 50/50 Finanzierung von Honda? Und wie findet ihr das Preisleistungsverhältnis? Da es mir nicht um Schnelligkeit geht, sondern nur darum, dass ich von A nach B komme, finde ich die Honda CB 125 F mit den 11 PS ganz cool. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Finn

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?