Wird Öl im Motor von alleine schwarz, auch wenn nicht gefahren wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Bei der Yamaha Fazer FZS 1000 verbleiben 0,7 Liter im Motor, wenn du Öl- und Filterwechsel machst. Bei einem Ölwechsel ohne Filter sogar 0,9 Liter. Somit kann man sich sehr gut vorstellen, dass sich das neue Öl mit dem verbleibenden Öl über die Zeit vermischt.

Somit erscheint Eure Feststellung schon sehr realistisch.

Gruß, Reinhold

9

Das wird es wohl sein. Verstehe auch nicht, was an der Frage nicht ernsthaft sein soll...?

0

Ein Motorrad hat auch eine Seele. Die ist oft sehr sensibel. Natürlich ärgert sich das Motorrad schwarz, wenn es nur in der Garage steht. Stelle es auf die Straße und Du wirst sehen, dass das Öl vor Neid auf die vorbeifahrenden Motorrädern wieder gelb wird. :-))) Gruß Bonny

Schwarzes Motoroel hat immer eine lange Laufleistung hinter sich (Ihr habt natürlich auch den Oelfilter mit gewechselt ?).Motoroel ist in der Norm Braun und wird schwarz......warum beantworte ich eigentlich noch ernsthaft manch solcher Fragen,also aehh bonny hat es richtig gesagt.

Srad 750 Motor probleme?

Also mein Problem.

Bin letztens mit meiner 750 srad gefahren, und während der Fahrt ist die Öl Lampe angegangen und der moto ist ausgegangen.

Habe versucht sie wieder anzubekommen aber es ging nicht. Nach ca. 3 Std als alles abgekühlt war ging sie wieder an und die Öl Lampe war auch aus.

Man konnte wieder ganz normal. Mit fahren.

Weiß jemand wieso sowas passieren kann bzw. was kaputt sein könnte

...zur Frage

Mit dem Roller vor einem einzigen Zivil Polizisten ´geflüchtet´was kann passieren?

Moin, habe da mal ne frage. Mein Bekannter ist gestern mit seinem Roller mit ca. 70-75KMH auf der Landstraße gefahren. Plötzlich war ein schwarzes Auto hinter ihm. Er hat sich umgedreht um zu gucken und es war ein Zivil Polizist allerdings alleine in seinem Auto. Also hat mein Bekannter sein Kennzeichen umgebogen und ist rechts in einen Feldweg hinein. Der Polizist hat nicht gehupt oder irgend welche Zeichen gegebenist hat nur überholt und hat vor ihm gebremst. Dann ist mein Bekannter entkommen. Da der Polizist ja keine Zeichen gegeben hat stellt sich meinem Bekannten und mir die Frage was passiert nun?

Danke im Voraus

mfg julius1337

...zur Frage

Nimmt ein Motor schaden wenn zu viel öl nachgefüllt wurde und dann ca 1000km gefahren wurde.

Hi

Ich hab bei meiner SC 50 ca 750ml zu viel Öl nachgefüllt. (über Schauglas max) Und bin dann ne 2 längere Touren gefahren. ca 1000 km Nimmt der Motor dadurch Schaden oder ist das unbedenklich.

...zur Frage

Geht der Motor kaputt wenn ich statt 2 Takt Motoradöl Motorrolleräl reinschütte

Ich bin am Wochenende auf einen Pass gefahren und habe kein Öl mehr dabeigehabt.Da habe ich aus Versehen das Motorrolleröl reingeschüttet.Erst als ich zu Hause war habe ich bemerkt ,dass es das Falsche war.Kann der Motor durch das Öl Schaden nehmen und kann es sein dass durch das Öl die Beschleunigung weniger wird? Mfg Danke

...zur Frage

Wieso trennt eine Kupplung nach längerer Standzeit erstmal schlechter?

Selbst wenn der Motor schon richtig warm ist, trennt die Kupplung bei mir nach langer Standzeit die ersten paar Mal schlecht. Woran liegt das? Wenn das Motoröl bereits warm ist, sollte die doch ganz normal trennen.

...zur Frage

Suche für generic Trigger X 50 Betriebshandbuch

Hallo ich suche schon eine woche nach einen Betriebsanleitung.Oder ihr könnt mir helfen da ich meinen neffen einen neuen motor gekauft habe . Wo fülle ich getriebeöl nach motor öl ist klar ober halb vom kickstarter schwarzerstöpsel aber wie viell vom motoröl und getriebeöl.DANKE im VORAUS mfg HANS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?