Wieviel Spiel darf der Antriebsstrang haben?

1 Antwort

Hi mcdrive, das ist wohl je nach Hersteller schon im Neuzustand recht unterschiedlich. In meinem Werkstatthandbuch stehr von einer Art Verschleißgrenze aller "Spiele" zusammen, also z.B. gemessen am Hinterrad, nichts.

Um wieviel % darf man die Service Intervalle überziehen?

Gibt es da eine Einheitsregelung? Man kann ja nicht auf den Kilometer genau in der Werkstatt auftauchen, aber um wieviel % oder wieviel km darf man überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren?

...zur Frage

Wieviel Spiel haben die Kolben zur Zylinderwand?

Ich habe mal gehört, das wenn man den Kolben ein etwas größeres seitliches Spiel zur Zylinderwand gibt, der Verschleiß sinkt.

Dadurch soll aber wiederum der Ölverbrauch steigen.

Es wäre also immer ein Kompromiss aus Ölverbrauch und Verschleiß, je nachdem wieviel Spiel der Kolben hat.

Stimmt das?

...zur Frage

Wieviel Luft verliert ein Reifen im Durchschnitt durch das Vetil?

gibt es da werte die man so durchschnittlich nennen kann?

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann ich fahren bis ich die Kette nachspannen muss?

suzuki gsx r 750 w 1993 . kette neu . kettenspannung wurde gerade eingestellt . wie viel kilometer kann ich fahren bis die wieder kontrolliert beziehungsweise nachgespannt werden muss ? wie viel cm spiel sollte die kette haben ? und was jetzt nicht mit der kette zu tun hat aber ich packe es jetzt einfach mal mit hier rein : nach wie viel kilometer sollte man einen ölwechsel machen . wenn ihr das auch wisst könnt ihr das mit beantworten aber ansonsten reicht mir auch die ursprüngliche frage .

...zur Frage

Kettenspannung

Hallo Community,

habe heute eine DID Endloskette montiert. Soweit kein Problem, doch als ich die neue Kette über Ritzel und Kettenrad legte fragte ich mich, wieviel Spiel bzw Durchhang die Kette oben über der Schwinge benötigt. Habe mich entschieden die Kette oben recht stramm zu haben (als Anhaltspunkt: Ich kann im unbelasteten Zustand die Kette noch rund 1,5-2cm vom Kettenführungsgummi anheben) und unten 30-40mm unbelasteter Durchhang. Ist das soweit richtig? Auf einer kurzen Probefahrt ist mir ein "Surren" ab ca. 80 km/h aufgefallen, welches definitiv von der Kette stammt.

Schreibt einfach mal was zum Spiel der Kette oberhalb der Schwinge (wie weit könnt ihr die Kette dort nach anheben?) und was das Surren bedeuten könnte.

...zur Frage

Welchen seitlichen Versatz kann man zwischen Kettenrad und Ritzel tolerieren?

Oder anders gefragt: Ist der max. Versatz gleichzusetzen mit dem seitlichen Spiel eines Kettenglieds auf Ritzel/Kettenrad? Das würde bedeuten, dass dann die Kette bei entsprechendem Versatz noch nicht schräg laufen muss, richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?