Wieso platzt Stahlflexleitung?

1 Antwort

Ohne Dir dirket nahe treten zu wollen: Hand auf´s Herz, wurde die Leitung vielleicht mal geknickt? Vielleicht nicht bei Dir? Das sieht man ja von aussen nicht! Das nehmen die Stahlflexleitungen nämlich übel, und könnten an der Stelle undicht werden. Kann mir eigentlich nur einen Materialfehler oder eine Fehlbedienung vorstellen. Die diese Leitung ja nicht die Welt kostet, würde ich diese einfach erneuern, und dann noch mal alles kontrollieren.

user5432  23.04.2009, 14:17

Die Ummantelung könnte durch die unter Hochdruck stehende ausgetretene Bremsflüssigkeit so verformt worden sein, das es so aussieht, als wenn die geschmolzen sei.

my666  23.04.2009, 14:26

Jepp - das sieht man immer wieder, da die Leute beim Schrauben die Bremssättel an der Leitung baumeln lassen, irgendwo rüberbiegen o.ä.

Nix gut!

schnepf
Fragesteller
@my666

Danke euch, werde sie einfach ersetzen und aufpassen ;-))