Wie lange sind Stahlflexleitungen haltbar?

1 Antwort

Ich habe Stahlflexleitungen seit 5 Jahren am Bike. Bisher keine Probleme. Die Dinger halten ewig. Warum wird das nicht Standart. So teuer sind die nun auch wieder nicht und die Sicherheit ist besser als bei den "Gummischläuchen". Gruß Bonny2

Aprilia Sr50 Netscaper Bjh 99 läuft nicht?

Hallöschen, habe folgendes Problem. Der besagte Roller stand Paar Jahre in der Garage. Jetz läuft er nicht mehr. Habe schon

Vergaser (Dellorto PHBN 12) Original getauscht.

Benzinhahn Original getauscht.

Unterdruck und Benzinschlauch getauscht alles Dicht.

Zündkerze getauscht.

Alten Sprit raus Neu rein.

Batterie Neu Und Voll geladen.

Springt kurz an ( Nur mit Startpilot ) 2sek geht er wieder aus Sprit kommt.

Weis nicht mehr Weiter.

Bitte um Hilfe

Danke.

...zur Frage

Wie lange halten die Bremsbeläge hinten bei euch?

Habe noch nie die Bremsbeläge hinten wechseln müssen, bei den unterschiedlichsten Modellen bin ich immer mit dem ersten Satz durch den TÜV gekommen. Wie lange halten die bei euch?

...zur Frage

Müssen die Schrauben des Kettenrades mit Loctite gesichert werden?

Ich habe das Kettenrad getauscht, auf dem Gewinde der Schrauben ist ein Rest grauer Masse, könnte altes Loctite sein. Die Schrauben ließen sich aber ohne Mühe heraus drehen. Gehört auf diese Gewinde auf jeden Fall Loctite?

...zur Frage

Bremsdruckpunkt

Hab mir vor ein paar Wochen eine Piaggio Beverly 500 zugelegt. Nun war die 10.000 er Wartung fällig. Es wurde auch die Bremsflüssigkeit getauscht. Nun ist der Druckpunkt der linken Bremse extrem weich geworden. Zieht fast bis zum Lenker, bremst aber dann gut. Ist das normal? Vorher begann die Verzögerung viel früher; war irgenwie ein viel sichereres Gefühl. Der Mechaniker meinte, da könne man nichts machen, wäre aber auch nicht schlimm. Schuld sei die vorherige Bremsflüssigkeit die seiner Meinung nach noch nie getauscht worden sei ( Bj.2003-also 6 Jahre alt) und für den frühzeitigeren Drcukpunkt gesorgt hätte. Hab dann mal hier im Forum gestöbert und da hatte ich eher den Eindruck, daß es umgekehrt sein müsse. Kann mir da jemand helfen? Schon mal herzlichen Dank vorweg.

LG Zickler

...zur Frage

Ist es vorstellbar, dass die CPU der Motorelektronik in 20 Jahren nicht mehr funktioniert?

So wie z.B. CDs als Datenträger angeblich nicht lange haltbar sind und ganze Software-Systeme veralten, können genau so in 20 Jahren Motorräder unreparierbar werden, weil die Motorelektronik ihren natürlichen Tod gestorben ist und die Systeme nicht länger auf dem Markt sind?

...zur Frage

Alte Motorräder: Wie rüstet man von 6V auf 12 Volt um?

Bei vielen älteren Motorrädern ist eine 6V-Anlage eingebaut, die findige Bastler dann zur 12V-Anlage umbauen um mehr Strom für Licht, Blinker, Zündung etc zu haben. Klar, logisch. Was mir nicht so klar ist – Welche Teile müssen denn für so einen Umbau eigentlich getauscht werden? Müssen überall dickere Kabel rein, eine andere Lichtmaschine und Batterie oder reichen wenige Teile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?