Wieso macht sich ein unausgewuchtetes Rad vorne stärker bemerkbar als hinten?

1 Antwort

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, (ALSO NICHT ANMOTZEN!!! WILL JA NUR HELFEN!) aber ich würd sagen da du ja besonders mit dem Vorderrad lenkst und davon die Fahrprätzision abhängt, macht sich das dann da auch schneller bemerkbar. Egal ich würd eh immer BEIDE Räder auswuchten... Gruß, der kleine wilde Rowdy der nur helfen möchte... Und wie das Ravebrötchen =) gesagt hat, das Hinterrad ist "sicherer" "verankert"

46

Es ist ja nett, daß du dich so vorsichtig ausdrückst, aber auch wenn du deine Meinung normal äußerst, wird dir hier nicht der Kopf abgerissen, zumal wenn sie richtig ist, wie in diesem Fall. Vielleicht solltest du aber doch noch einmal dein Profil überarbeiten, weil das Geburtsdatum 01.April 2000 gewisse Verdachtsmomente aufkommen lassen könnte.

0

Cross lässt sich schwer bewegen nach Kettenspannung, wieso?

Hallo, Ich habe eine Beta RR 50 Enduro MY2012 Factory und meine kette war zu locker also habe ich sie mit einem freund der sich da besser auskennt wie ich die kette gespannt. Ich konnte sich danach normal bewegen und normal fahren doch nach ein paar stunden habe ich bemerkt dass es immer schwieriger wird, die cross nach vorne oder nach hinten zu bewegen. Auch wenn ich drauf sitze und sie mit den füßen nach hinten schieben will lässt sie sich nur sehr sehr schwer vom fleck bewegen und das hatte ich vor dem spannen der kette noch nicht. Beim fahren tretten aber keine komplikationen auf. Liegt das vielleicht daran dass sie zu fest gespannt ist? Die kette lässt sich kaum bewegen wenn man sie versucht nach oben oder unten zu bewegen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?