Wie wahrscheinlich ist eine Vergaservereisung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu kann Vergaservereisung auftreten, denn durch die Verdampfung des Kraftstoffs kühlt sich das Gemisch ab. (Verdampfungswärme).Die Abkühlung kann 8 bis 15 °C betragen. Bei Ansaug-Lufttemperaturen von 0 bis 10 °C kondensiert das in Dampfform befindliche Wasser der Ansaugluft. Also bei - 5°C gibts keine Vergaservereisung.

Suche eine gebr. aber zuverlässige Enduro (E-Starter u. Strassenzulassung). 2 T oder 4T ?

Hallo, bin wieder Einsteiger auf Off-Road (sonnst Kurvenbiker auf eine Speed Triple 1050 ) und kann mich aber nach gut 20 Jahren zwischen eine bestimmte Marke bzw. Modell schwer entscheiden. Bei vielen Angeboten werden auf eine rel. sanfte Nutzung (ohne Rennen) der Maschinen hingewiesen obwohl in der selbe Beschreibung auf die zahlreichen ausgetauschte Teilen aufmerksam gemacht wird. Das schreckt ein wenig ab...abgesehen davon dass manche Preise übertrieben sind.

  • Soll es eine 2T oder 4T sein ? (2T einfacher zu pflegen....)
  • Leicht auf jedem Fall mit genügem Drehmoment um meine 95 Kg aureichend zu beschleudigen. Ich denke min. auf 250 (2T)bzw. besser 350 bis 400ccm (4T)
  • und es muß eine Strassenzulassung besitzen falls bei Endurotouren die Nutzung von öffentliche Strassen sich als notwendig erweist.

Ich würde gerne in Bilstain (mich warm fahren..) fahren und vorallem in Süd-Frankreich bzw. in Spanien/Pyrenäen fahren.

Tja, welcher Maschinentyp wäre zuverlässig genug um unnötigen sowie frühzeitige Werkstatt Besuche zu vermeiden (Bin kein Schrauber ! weiß aber zu erkennen was gut ist und was nicht) ?

Euren Rat sowie Empfehlungen sind mir willkommen. Gruß, Jean-Michel

...zur Frage

Was ist die Suzuki GSX-R 1100 W noch wert?

Mein Vater muss dringend seine GSX-R 1100 W verkaufen. Erstzulassung 04/1995, Kilometerstand 45212, 149 Ps, Hu 06/2011. Die Maschine besitzt einen Chrom-Sportauspuff 4 in 1, einen polierten Rahmen und Felgen. Sie verfügt über ein eingebautes Navigationssystem (PDA von HP; NP 600 Euro). Da sie wirklich gut gepflegt wurde, weist sie nur normale Gebrauchsspuren auf. Ein kleines Problemchen hat sie jedoch. Der 2. Gang ruckelt ein bisschen. Wahrscheinlich muss der Vergaser mal gereinigt werden. Reifen, Bremsbeläge und das komplette Ketten-Kit sind dafür neu. Das sind die Angaben, die ich von meinem Vater habe. Kann mir jemand sagen, was die Maschine noch wert ist und wo ich sie am besten verkaufen kann? Ist wirklich dringend. Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Motorrad startet nicht mehr, trotz Funke und Sprit?

Moin,

da ich seit einigen Wochen das Problem habe, dass mein Motorrad nicht mehr anspringt und ich auch einfach keine Lösung für das Problem finde, brauch ich nun eure Hilfe..

Also angefangen hats damit, dass ich im oberen Teillastbereich ein nerviges stottern hatte das ich beseitigen wollte. Zuerst hab ich ein bisschen mit der Hauptdüse und der Nadelposition rumgetestet, hab dann aber alles wieder auf Originalbedüsung zurückgesetzt, da die sich ja nicht einfach so verstellen sollte. Danach wollte ich sie auf Falschluft überprüfen und wurde auch schnell fündig. Der Ansaugstutzen hatte unter der Schelle einen dicken Riss. Also neuen Ansaugstutzen bestellt und eingebaut. Und hier fängt der ganze Spaß an .... nichts rührt sich mehr.

Als aller Erstes hab ich sie auf Zündfunken geprüft. Funke ist vorhanden und auch ausreichend. Hab auch mehrere Zündkerzen ausprobiert, ohne Erfolg. Dabei fiel mir auf dass die kerze voller Sprit war. Heißt ja dass sie mir abgesoffen ist oder? Hab dann mal den Vergaser und den Benzinhahn gereinigt. Weiterhin ohne Erfolg. Schwimmer ist freigängig und Nadelventil ist auch dicht. Luftfilter hab ich testweise ausgebaut, also genug Luft kommt auch durch. Hab auch zum Test mal den alten Ansaugstutzen wieder angebaut, kann ja sein dass die Karre jetzt ohne die Falschluft ein falsches Gemisch hat, aber leider auch hier ohne Erfolg.

Für mich sieht es danach aus als gäbe es ein Problem am Motor. Vielleicht kaputte Kopfdichtung und daher vielleicht Kühlwasser im Brennraum? Was meint ihr, oder was kann ich noch probieren? Kompression ist nach 6-7 mal kicken bei ca. 8 bar

Danke an alle die sich den text bis hier her durchgelesen haben :)

Es handelt sich übrigens um eine 1 Zylinder 2 Takt

...zur Frage

Ducati 350 GTV Scheunenfund?

Hallo ihr Lieben,

wir haben letztens eine Ducati GTV 350 bei meinem Opa gefunden. Diese steht bestimmt schon seit 20-30 Jahren, sprang aber an. Der Motor läuft, wenn auch (natürlich) nicht gut. Ich denke ich werde dem Vergaser mal einem Ultraschallbad unterziehen und ihn neu einstellen.

Es sind leider zwei andere Dinge, die mir Sorgen bereiten. Das Lenkschlossrohr ist gebrochen, und zwar an der Stelle wo es von Außen in die Lenksäule abknickt. Außerdem sind die Bremsen fest, ich kann sie also nicht betätigen und sie gehen auch nicht auf. Wird wahrscheinlich mit klemmenden Bremskolben zu tun haben.

Wie man merkt bin ich kein besonders großer Spezialist für alte Motorräder, deshalb Frage ich, ob jemand eine Idee hat wie man diese Fehler mit halbwegs vertretbarem finanziellem Aufwand wieder hinbekommen könnte? Oder kennt jemand eine gute Werkstatt für solche alten ‚Exoten‘ in Baden-Württemberg.

Ich würde das Motorrad nämlich gerne für meinen Vater wieder in Schuss bekommen :-)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?