Wie sollte ein Lenker gekröpft sein?

1 Antwort

Die gibt es. Der Winkel zwischen Unterarm und Hand sollte möglichst flach sein. Wenn du mit stark abgewinkelten Handgelenk unterwegs sind, wirst du sehr schnell Schmerzen u.Durchblutungsstörungen bekommen. Allerdings ist auch die Einstellung der Armaturen mit für die Griffposition entscheidend - nicht allein der Lenker. Und zu guter letzt liegt es am Fahrer selbst den für ihn besten und bequemsten Griff/Sitzhaltung heraus zu finden.

Kann man verschiedene Blinker mit E-Kennzeichnung mischen?

Hi, habe mir wieder mal einen Blinker in der Garage abgebogen und noch Ersatz in der Schublade. Allerdings eine andere Marke. 3 unterschiedliche Blinker (alle mit E) auf einem Bike sind ja wohl kein Problem, oder?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen damit, eine GSX-R 1000 zum Naked Bike mit geradem Lenker umzubauen?

Ich habe ein paar Angebote für Teile (Gabelbrücke etc) gefunden, aber keinen Erfahrungsbericht über die Schwierigkeiten und was es zu beachten gibt. Ist vielleicht hier jemand, der konkrete Hinweise geben kann?

...zur Frage

Wie viel Sekunden schneller ist ein Formel 1 Wagen gegenüber einer Moto Gp Maschine?

Gibt es einen Rundenvergleich?? Meißtens fahren Formel 1 und Moto Gp ja auf unterschiedlichen Strecken. Aber gibt es einen Zeitvergleich auf der gleichen Rennstrecke?

...zur Frage

Wie gut sieht man mit Lenkerendspiegeln nach hinten?

Neulich überholte mich ein Motorrad mit kleinen Spiegeln am Lenkerende, da fiel auf, wie weit die Dinger nach außen ragten, wahrscheinlich, damit man mit denen überhaupt einigermaßen nach hinten sehen kann. Stimmt das, ist die Sicht nach hinten damit denkbar schlecht? Der sehr breite Lenker mit den Spiegeln sah nämlich überhaupt nicht gut aus, gar nicht schmal und sportlich...

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Polierte Felgen - wieso gibt es da unterschiedliche Auffassungen?

So geschehen bei meinem Kumpel: Er hat polierte Felgen für sein Bike erstanden und kam zur DEKRA, die ihm die Plakette nicht zuteile wegen der Felge. Es sei ein schwerwiegender Mangel, da Bruchgefahr und so. Auf Grund eines Tips fuhr er zur GTÜ, die die Felge anstandslos erachteten und ihm eine positive HU gaben. Was soll das denn, ist das etwa nicht geklärt vom TÜV oder hatte da einer der Prüfer keine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?