Wie sollte ein Lenker gekröpft sein?

1 Antwort

Die gibt es. Der Winkel zwischen Unterarm und Hand sollte möglichst flach sein. Wenn du mit stark abgewinkelten Handgelenk unterwegs sind, wirst du sehr schnell Schmerzen u.Durchblutungsstörungen bekommen. Allerdings ist auch die Einstellung der Armaturen mit für die Griffposition entscheidend - nicht allein der Lenker. Und zu guter letzt liegt es am Fahrer selbst den für ihn besten und bequemsten Griff/Sitzhaltung heraus zu finden.

Bikermann hat dir die Position der Brems/Kupplungshebel gut erklärt,die Kröpfung bezieht sich auf den Winkel zwischen Lenker und Unterarm :Die optimale Haltung wäre Achse Unterarm 90° zum Lenker.

Guten Abend, eine bessere Antwort als Bikerman kann ich dir auch nicht liefern. Im Zweifel immer ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?