Mit welcher Methode kann ich das ideale Gewicht für Lenkergewichte ermitteln ?

1 Antwort

Hallo Digger. Die richtigen Lenkergewichte werden dir keinen Lenkungsdämpfer ersetzen können, wenn denn einer verbaut ist. Moosgummi sieht tatsächlich doof aus. Das ideale Gewicht erfährst du leider nur durch probieren, es kommt auf den Lenker, die Fahrwerksgeometrie, die Vibrationsneigung des Motorrades und einige weitere Faktoren an. Ich würde eher ein schwereres als ein zu leichtes als erstes probieren. Vielleicht mal bei Freunden raus und bei dir dran, vielleicht weiß der Händler Bescheid ?

Nee - Händler weis wie immer nichts genaues. Habs jetzt mal so gemacht - einfach ausprobiert - ist zwar irgendwie langwierig, aber dann klappts auch mit dem Nachbarn.