Wie soll ich mir meine RC 125 am besten finanzieren?

1 Antwort

Servus!

Willst du das Risiko wirklich eingehen? Bei einem selbstverschuldeten Unfall (in der Regel schließt keiner bei einem 125er Moped eine Vollkasko ab) und geschrottetem Moped zahlst du erstmal eine lange Zeit für teure Luft.

Dass man sich auch entsprechende Kleidung zulegen sollte, die auch kein kleiner Kostenfaktor ist, versteht sich hoffentlich von selbst.

Und um bei einem Neufahrzeug die Garantie nicht zu verlieren, müssen alle Kundendienste in der Fachwerkstatt erledigt werden.

Ich plädier seit jeher für "keine Arme, keine Kekse".

Motorradfahren ist ein Hobby und das kein günstiges. Wenn dieses zu teuer ist, oder die Kohle noch nicht reicht, dann heißt das, dass man entweder zuvor Geld zusammenspart, um sich später das Hobby zu finanzieren, oder das Hobby wechselt (zum Joggen braucht es nur Laufschuhe).

Auch kann man mit einem gebrauchten Moped super das Fahren erlernen. Und dieses Jahr wird's bei dir vermutlich sowieso schon knapp, dass du den Führerschein auch noch nutzen kannst (falls du die Prüfungen bestehst und das Wetter mitspielt). Vielleicht ist die Reihenfolge erst der Führerschein und danach das Moped keine schlechte Idee?