Wie schütze ich Chromteile vor Rost und wo bekomme ich Hilfsmaterieal?

3 Antworten

Bootswachs hat da unglaubliche Schutzeigenschaften. Das Allerallerbeste ist eine "Nanopolitur" gibt es bei Lakierbetrieben, kostet aber um die 100€ für den ganzen Bock, hält aber bis zu 3 jahren. Da fallen die 6-beinigen schon beim Anblick von Wasser vor Schreck von alleine ab.

Ich selber schütze die Chromteile an meinem Bike mit Waffenoel. Beste Erfahrungen habe ich mit Balistol-Oel gemacht. Das hat die Eigenschaft Wasser zu verdrängen, ist hitzebeständig, leicht mit einem Lappen zu verteilen, reinigt und konserviert die Chromteile sogar. Und ist relativ preiswert.

Wenn du es sauber hältst und öfters mal polierst, dürftest du keine probleme bekommen mit rost. außer politur würde ich dann gänzlich auf mittel verzichten die viel geld kosten und am ende man doch nicht weiß ob es überhaupt geholfen hat?

Andauernd Flugrost auf den Bremsscheiben. Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Meine vordersten beiden Bremscheiben meiner gixxer 750 bekommen schon nach einer knappen halben stunde stehen rost. Kann man was dagegen tun? Oder schadet das den Bremscheiben nicht und man kann jedesmal den Rost "wegbremsen".

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

MfG PB

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten Benzin aus meinem Tank ohne ihn zu demontieren?

Habe ausversehen und in Gedanken falsch getankt, nun will ich nicht weiterfahren. wie bekomme ich selber den flaschen Sprit aus meinem Tank raus?

...zur Frage

OptiGlanz auch für andere Teile verwenden?

Mit OptiGlanz bekomme man fast alles weg, Krümmer sehen nach der Behandlung aus wie neu. Das habe ich bei einem Kumpel selbst sehen können, er hat mir seine angebrochene Flasche auch mitgegeben. Kann man damit aber auch andere Teile behandeln, z.B. den ESD? Oder sollte man das Zeug auf keinen Fall mit anderen Materialien in Verbindung bringen (bei mir Alu)?

...zur Frage

bremshebel ist schwergängig was kann ich tun?

Mein Bremshebel ist schwergängig, deutet das auf Verschleiß hin oder nur eine Sache der Pflege . Womit müsste ich denn dann den Hebel pflegen? Die Bremse funktioniert sehr gut ist halt nur ein kleiner Widerstand am Bremshebel

...zur Frage

Kratzer im Motorrad

Hallo

Stören euch die Kratzer in eurem Motorrad???

Warum sollte man das Motorrad putzen, wenn die Kratzer es verunschönen???

Danke glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?