Wie rechnet man KW in PS um?

3 Antworten

Falls du noch immer die Umrechnung brauchst: Ich hab die ganzen Umrechungen mal in einem Video zusammengefasst. So lässt sich das vielleicht besser merken.

http://www.motorradfrage.net/video/kw-in-ps-umrechnen
44

Sportliche Anerkennung eine einfache Frage aus August 2007 die schon sehr gut beantwortet wurde jetzt noch mit einem Film auf Grundschulniveau zu küren, deine Zeit möchte ich haben. ^^ Gruß T.J.

1

1Kw = 1000 Watt

1Ps = 75 kg

Erdbeschleunigung = 9,81 m/s


!000 : (9,81* 75) =1,3591573 Kw



Wer keine Lust hat, das selbst auszurechnen, kann auch einen der diversen KW/PS-Rechner im Netz nutzen. Da gibt es ja mittlerweile echt einige Angebote. Als Beispiel konnte ich jetzt diesen finden: http://kwpsrechner.de

BMW R 80/7 Drosseln 35 kW

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine BMW R 80/7 zuzulegen. Den Motorradführerschein werde ich auch nächstes Jahr machen, nach der neuen Führerscheinregelung wäre ich dann berechtigt Motorräder bis 35 kW/48 PS bei einem Leistungsgewicht von max. 0,2 kW/kg zu bewegen.

Die R 80/7 hat 50 PS und nach der Regelung müsste sie dann auf 48 PS, was bei 2 PS etwas Schwachsinnig erscheint. So ein Motor verliert mit den Jahren ja etwas an Leistung und die R 80/7 ist auch schon was älter, also könnte es ja durch aus sein das die Leistung um 2 PS gesunken ist.

Nun zu meiner eigentlich Frage, wäre es möglich eine Leistungsmessung durchzuführen und die tatsächlich gemessene Leistung eintragen zu lassen und somit eine Drosselung zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieviel zusätzliche PS konntet ihr nach Umbau aus euren Motoren holen?

Wieviel PS habt ihr nach Umbauten wie andere Auspuffanlage, Powercommander etc. aus euren Motoren rausholen können? Hat jemand einen Turbo verbauen lassen?

...zur Frage

Wieviel PS sind für ein Naked Bike angemessen?

...zur Frage

wieviel PS kann ein 70ccm Motor allerhöchstens leisten?

Die Leute sprechen immer von 25 Ps, die sie aus ihren Plastikrollern mit 70ccm rausholen. Ich halte das für Quatsch. Was meint ihr, was kann man maximal aus einem Roller mit 70ccm und high-end tuning rausholen?

...zur Frage

Warum schluckt eine Lichtmaschine PS?

Meine Frage nach dem Ausbau einer Lichtmaschine für die Rennstrecke hat Chapp super beantwortet (danke sehr!), dabei habe ich natürlich direkt eine neue Frage. Die Lichtmaschine schluckt PS, wenn sie in Betrieb ist? Warum das denn? Die Gewichtsersparnis ohne leuchtet mir natürlich ein...

...zur Frage

Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

bie passender abstimmung natürlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?