Wie rechnet man KW in PS um?

3 Antworten

Falls du noch immer die Umrechnung brauchst: Ich hab die ganzen Umrechungen mal in einem Video zusammengefasst. So lässt sich das vielleicht besser merken.

http://www.motorradfrage.net/video/kw-in-ps-umrechnen

Sportliche Anerkennung eine einfache Frage aus August 2007 die schon sehr gut beantwortet wurde jetzt noch mit einem Film auf Grundschulniveau zu küren, deine Zeit möchte ich haben. ^^ Gruß T.J.

1

Wer keine Lust hat, das selbst auszurechnen, kann auch einen der diversen KW/PS-Rechner im Netz nutzen. Da gibt es ja mittlerweile echt einige Angebote. Als Beispiel konnte ich jetzt diesen finden: http://kwpsrechner.de

1Kw = 1000 Watt

1Ps = 75 kg

Erdbeschleunigung = 9,81 m/s


!000 : (9,81* 75) =1,3591573 Kw



Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Leistungsausbeute bei 2takt und 4-takt motoren

Hallo

Ich interessiere mich gerade sehr für das 2-takt prinzip. Da ein 2-takter ja keinen "Leerhub" hat und bei jeder Verbrennung zündet müsste er ja theoretisch bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung als ein 4-takter haben, da dieser ja bei jeder 2 umdrehung zündet. Nehmen wir mal die neue ktm 1290 super duke. Sie soll mit ihrem 1200ccm-zwei-zylinder 180 Ps haben. Das wären dann pro zylinder 90 Ps auf 600 ccm. der 2- takter aus einer honda cr 500 hat um die 60 Ps. Und genau hier liegt das Probelm. Die Honda hat mit ihrem 500er 2 takt motor 60 PS. Die neue Ktm 500 exc mit ihrem 4-takter hat ungefähr die gleiche Leistung. Aber eigentlich müsste die 500er 2 takt ja viel mehr Leistung als der 4-takter haben. Liegt diese "Leistungsgleichheit" daran das es schon lang keine 500er 2-takt motoren entwicklung gab oder liege ich komplett falsch?

Ich hoffe das ich meine Frage verständlich ausgedrückt habe und würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Thunderman

PS: es soll nix heißen das ich als bsp. nur ktm und honda genommen habe ;D

...zur Frage

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?