Wie rechnet man KW in PS um?

3 Antworten

1Kw = 1000 Watt

1Ps = 75 kg

Erdbeschleunigung = 9,81 m/s

!000 : (9,81* 75) =1,3591573 Kw

Wer keine Lust hat, das selbst auszurechnen, kann auch einen der diversen KW/PS-Rechner im Netz nutzen. Da gibt es ja mittlerweile echt einige Angebote. Als Beispiel konnte ich jetzt diesen finden: http://kwpsrechner.de

Falls du noch immer die Umrechnung brauchst: Ich hab die ganzen Umrechungen mal in einem Video zusammengefasst. So lässt sich das vielleicht besser merken.

Sportliche Anerkennung eine einfache Frage aus August 2007 die schon sehr gut beantwortet wurde jetzt noch mit einem Film auf Grundschulniveau zu küren, deine Zeit möchte ich haben. ^^ Gruß T.J.