Wie rechnet man KW in PS um?

3 Antworten

1Kw = 1000 Watt

1Ps = 75 kg

Erdbeschleunigung = 9,81 m/s


!000 : (9,81* 75) =1,3591573 Kw



Falls du noch immer die Umrechnung brauchst: Ich hab die ganzen Umrechungen mal in einem Video zusammengefasst. So lässt sich das vielleicht besser merken.

http://www.motorradfrage.net/video/kw-in-ps-umrechnen

Sportliche Anerkennung eine einfache Frage aus August 2007 die schon sehr gut beantwortet wurde jetzt noch mit einem Film auf Grundschulniveau zu küren, deine Zeit möchte ich haben. ^^ Gruß T.J.

1

Wer keine Lust hat, das selbst auszurechnen, kann auch einen der diversen KW/PS-Rechner im Netz nutzen. Da gibt es ja mittlerweile echt einige Angebote. Als Beispiel konnte ich jetzt diesen finden: http://kwpsrechner.de

Gibt es eine einfache Faustregel, PS in KW und umgekehrt zu rechnen?

Nach all den Jahren kann ich ehrlich gesagt immer noch nur mit PS Angaben etwas anfangen. Wie lerne ich, KW Angaben im Kopf um zu rechnen?

...zur Frage

Yamaha XT 350 mit A1 Führerschein fahren möglich? (gedrosselt)?

Währe es möglich mit einer Yamaha XT 350 mit dem A1 Führerschein zu fahren? Mein Vater hat eine Baujahr 1989 und laut Wikipedia kann man sie auf 13 kW drosseln. Maximale Geschwindigkeit währen dann 125 km/h.

Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Kann man jedes bike drosseln??

Hi leute, die frage wird euch vielleicht etwas doof vorkommen aber ich kenn mich mit motorrädern noch nicht so gut aus. Kann man jedes motorrad drosseln?? Und kann ich wenn ich mit 18 a2 mache z.b. eine harley roadking von ihren 44 bis 50 kw auf 35 kw drosseln??

...zur Frage

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?