Aber es funktioniert, haben wir mal bei einem alten Golf Motor ausprobiert und danach den Zylinderkopf abgenommen, war alles Blitzblank :-), aber gut dosieren und die Nachbarn vorwarnen sonst kommt die Feuerwehr....

...zur Antwort

Vorteil von gerade verzahnten Zahnrädern ist der geringe Leistungsverlust bei der Kraftübertragung. Nachteil ist die Geräuschentwicklung und das Spiel zwischen den Zahnflanken.

Schrägverzahnte Getriebe sind sehr Laufruhig haben wenig Spiel zwischen den Zahnrädern , aber relativ hohen Leistungsverlust. Laufräder in Renngetrieben sind häufig gerade verzahnt , weil es dort auf geringen Leistungsverlust im Antriebsstrang ankommt und weniger auf Laufruhe

...zur Antwort

Kann Turboklaus nur zustimmen, habe einen Drehmomentschlüssel überprüfen lassen (DEKRA), war 10jahre nicht in Gebrauch, alle Werte innerhalb der Toleranz. Wichtig ist nur, bei seltenem Gebrauch,wieder auf Null stellen.Sonst erlahmt die Feder,die für das Auslösen zuständig ist und du bekommst falsche Auslösewerte, kann man aber bei den meisten Geräten nachjustieren...

...zur Antwort