Blinkerprobleme bei der VL 1500

2 Antworten

Das Zündschloss ist es mit Sicherheit nicht. Sollte die Stromversorgung durch das Zündschloss unterbrochen werden, geht auch der Motor aus. Es sind wahrscheinlich die Kontakte am Schalter. Lose/oxydierte Steckverbindungen oder ein Kabelbruch wären auch möglich (so wie Mosam es beschrieben hat). Lot auf den Kontakten ist keine gute Lösung beim Motorrad. Lot ist eine Legierung aus Blei und Zinn. Das bildet an der Oberfläche eine Oxydschicht. Der "Erfolg" ist nur von sehr kurzer Dauer, dann sind die Kontakte auch hin. Die beste Lösung ist, die Kontakte mit sehr feinem Sandpapier zu reinigen. Das hält wieder einige Jahre. Kontaktspray ist auch nur eine "Notlösung". Man muss immer in kürzeren Abständen sprühen und irgendwann bildet sich ein "Kruste" aus Kontaktöl und Dreck. Dann hilft nichts mehr. Die Kontakte müssen gereinigt oder erneuert werden. Dann lieber gleich und man hat Ruhe. Sind es nicht die Kontakte, die Steckverbindungen überprüfen und die Leitungen auf "Bruch" testen. Meine "Spezialität" ist die Elektronik am Motorrad. Das habe ich schon sehr oft bei Bekannten so gemacht und bisher immer Erfolg gehabt. Viel Erfolg, Bonny

Antwort wie mosam. Aber zusätzlich: wenn der Blinker aus geht oder gar nicht, könnte es ein Kabelbruch oder Wackelkontakt sein. Ich würde mal auch noch die Plus Zuleitung zum Relais und zum Schalter prüfen und dazu den Lenker hin und her bewegen. Evtl. Motor laufen lassen, das Motorrad wackeln. Es könnte durchaus sein, dass in der Nähe des Lenkkopflagers im Kabelstrang oder evtl. an einem Stecker etwas fehlt.

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

LED Blinker funktionieren nicht?

Hallo liebe Community,

ich wende mich an alle Elektriker unter euch mit folgendem Problem:

Ich habe LED Blinker an mein Motorrad gebaut. Also die original Blinker-Kabel abgeknipst und die neuen dran geklemmt. Dann habe ich noch das original Relai gegen ein lastunabhängiges Relai getauscht(siehe Link). Egal wie ich das Relai anschließe die Blinker vorne leuchten nicht. Ich habe sie hinten getestet und da funktionieren sie. Die Blinker hinten blinken ganz normal aber vorne ist Dunkelheit. Was mache ich falsch?

Hier das neue Relai: https://www.ebay.de/itm/LED-BLINKRELAIS-LASTUNABHANGIG-MOTORRAD-BLINKER-RELAIS-RELAY-FLASHER-3POLIG-12V/132282254046?_trkparms=pageci%3A988316db-131c-11e8-8eff-74dbd1804782%7Cparentrq%3A9ec8d4c41610a8664435ee30fff5d48f%7Ciid%3A1&_trksid=p2481888.c100675.m4236

Danke im Voraus für alle Antworten!

Mfg Leon

...zur Frage

Elektronik Spinnt?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pegasus r50x, Wenn ich den schlüssel einstecke und auf on schalte passiert erstmal gar nichts Display bleibt aus,licht funktioniert nicht der EStarter macht auch kein mucks wenn man ihn drückt. Wenn der Motor dann durch Kickstart läuft funktioniert das Lich (zwar sehr dunkel) jedoch Blinker funktionieren immer noch nicht das relais klackt zwar(ziemlich schnell) aber sonst nichts nicht mal auf dem Tacho wird mir angezeigt das er blinkt was jedoch anders ist wenn ich die vorderen u. hinteren blinker abklemme zun dann blinker an macgh da wird mir auf dem tacho angezeigt das er blinkt. Sicherung an der Batterie ist nicht durchgebrannt, die Batterie (12V,3Ah) ist vorgestern neu gekauft worden.

(edit)

"Bremslicht geht auch wenn die Motor an ist"

Ich Hoffe mir kann jmd helfen danke im vorraus

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?