Wie kann man unkompliziert sein Motorrad wiegen?

2 Antworten

Die Frage ist nicht schlecht. Würde ich auch gerne wissen, habe mir aber vorher nie Gedanken darüber gemacht. Fahre zur Stadtreinigung, die haben eine PKW-Waage, mit der sie das beladene und später das unbeladene Fahrzeug messen. Die Differenz ergibt den Preis für den abgegebenen Müll. Wenn Du (ich auch in den nächsten Tagen) den „Wiege-Waage-Menschen“ ein paar Euro zusteckst, wird er sicherlich Dein Motorrad mal kurz wiegen. Gruß Bonny

badboybike  26.08.2009, 15:30

Auch die Mülldeponie hat eine Waage, sowie der ötliche Kies- und Sandverkäufer.

Bonny2  26.08.2009, 16:05
@badboybike

Hallo Badboybike.--- Stimmt, Baustoffhandel haben oft auch eine Kfz-Waage. Mit Stadtreinigung habe ich Mülldeponie gemeint, bei uns heißt das so. Aber hinterher hatte ich schon so meine Bedenken. Mit so manchem Bike würde ich nicht zur Müllhalde fahren, auch nicht nur zum wiegen. :-)) Gruß Bonny

moarhof  26.08.2009, 15:35

Die Idee hatten wir auch schon , nur das Gewicht hat bei 2 Baugleichen Mopeds um 18 Kg differiert !!( ohne Fahrer ) Haben es dann auf einem Schlachthof gemacht, und das Moped an der Fleischwaage aufgehängt . ;-))

Hi! Ich habe mein Bike schonmal gewogen, und zwar bei der Mülldeponie! Ich hatte nach einem Umzug einen Sprinter voller Abfall und habe ihn dort abgeliefert, und gleichzeitig den Arbeiter dort gefragt ob das möglich sei. Er meinte dass der Kunde König sei und da ich Kunde sei ;) War das kein Problem. Ist ja auch für die Betriebe kein Aufwand. Ich bin mir nur nicht sícher, wie genau diese Waage war, er meinte auf ein Viertel Kilo mindestens sei das Gerät aber genau. Frag einfach mal nach.. Gruß