Wie kann man eine Kettenfinne an einer Aluschwinge befestigen?

1 Antwort

Anbohren (4,8mm) und zwei M6 Gewinde reinschneiden ist sicher kein Festigkeitsproblem, eher eines mit dem TÜV. Schweissen an originalen Rahmen oder Schwingen ist verboten, ausser es gibt ein Material- und Schweissgutachten von dem jeweiligen Sachverständigen für die durchgeführten Arbeiten. Eine Möglichkeit wäre eine gefräste Aufnahme in Klemmbauweise für den Schwingenholm mit Befestigungslöchern für die Finne. Oder mit Industriekleber ankleben.