Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

2 Antworten

Servus

Das dat dir schmecken, gel? Nach dem Krümmer kommt der Schalldämpfer nicht das HÜ...tchen? und den nachbasteln kostet dir mindestens 30 PS, da muss schon das Orginal ran und ne, 125ccm/ 15 PS, mehr darf und muss auch nicht. Damit seit ihr schon gut bedient

Grüßle

Keine Ahnung was ein HÜ ist, aber einen Krümmer hat so ziemlich jedes Motorrad :)

Und nein darfst du nicht.

Maximal 11KW / 15PS

1

HÜ ist TÜV oder sowas. Danke. Lohnt sich aber den Motorrad zu kaufen?

0

25000 Km für Honda CBF 600 NA Bj 2005 viel?

Guten Tag,

ich will mir endlich ein Motorrad zulegen und mein Augenschein ist auf eine Honda CBF 600 NA gefallen. Hab das Motorrad in der Fahrschule gefahren und fühlte mich darauf gleich wohl. Das Design gefällt mir bei der Nacked auch besonders gut.

Nunja nun zur Frage: Hab eine CBF 600 im Internet gefunden und es passt einfach alles bis auf die 25000 km die mich stutzig machen.

Sind 25000 km für das Motorrad viel oder geht da noch ohne bedenken weit mehr?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches A2 Motorrad für Anfänger?

Hallo, ich bin der Max 21 Jahre alt und neu in dem Forum.

Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Automobil und Motorrad Hersteller in der Werkstatt (bleibt ja nur einer :D) und habe wie so viele auch gleich eine Frage :)

Ich bin kurz davor den A2 Führerschein zu machen, und habe keinerlei Ahnung welche Maschine denn Passen könnte...

Moderne Naked Bikes und Supersportler gefallen mir GAR nicht da sie mMn oft lächerlich klein wirken. Zudem kommt das ich durch mein Hobby, das Kiten, oft mal durchs Gelände muss.

Ich kann zudem durch mein Wesen und meinen Beruf keine Große Maschine Gedrosselt fahren weil ich genau weiss das ich die Drossel nach 3 Wochen rausnehmen würde 🤷😁

Somit muss es eine Maschine mit Standard maximal 48 PS sein.

Ich hätte an so etwas wie Honda Dominator oder Suzuki DR650 gedacht. Habe eine DR im Topzustand mit 8000 Km für 4000€ gefunden.

Was sagt ihr dazu und was könnt ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,

Max 😊

...zur Frage

Welches Motorrad mit 16 ??

Hi, ich bin gerade 16 geworden und mache mein a1 Führerschein (125ccm). Da ich überhaupt keine Ahnung habe, welches Motorrad ich mir kaufen soll wollte ich euch mal fragen was denn zu mir passen könnte. Also ich wiege 65 kg und bin 1,77 cm groß. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Yamaha R6 mit A2 Führerschein?

Hallo ich habe hier jetzt schon einiges gelesen über das Thema wollte es aber trotzdem noch mal Fragen. Ich will jetzt den A2 machen und ein Traummotorrad von mir ist die R6 von Yamaha. Kann ich das Motorrad damit fahren wenn ich es Drosseln lasse? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Mit Freundlichen Grüßen Nico:)

...zur Frage

Abrollumfang / Tachoaweichung bei anderer Bereifung? Hilfe!

Hallo Leute!

Habe zwei Felgen, mit jeweils einem Reifen, möchte wissen wie groß der Tacho abweicht, bzw. wieviel Unterschied im Abrollumfang besteht, wie berechnet man sowas?

Felge 1 ist eine 16" Felge mit einem 120/80VB16 er Reifen, die zweite Felge ist eine 17" Felge mit einem 120/70ZR17 er Reifen

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

mit freundlichen Grüßen

Steven

...zur Frage

125ccm welche könntet ihr mir empfehlen?

Suche ein 125ccm Motorrad mit dem ich gut auf Landstraßen als auch im Straßen verkehr zurecht komme. Bin ca 1,75 Meter groß und 55kg schwer, die Sitzposition sollte aber möglichst aufrecht sein da mich "liegend" einfach nicht wohl und sicher fühle. Solle aber auch keine Enduro/Roller sein am besten wäre ein naked bike, mein derzeitiger Favorit ist die KTM Duke 125 nur leider wird keine in meiner Umgebung verkauft und liegt auch ein kleinen wenig über meinen Budget Budget ca 3000€ bis max. 3500€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?