Wie kann ich einen Lowsider bei Regennasser Fahrbahn vermeiden ?

2 Antworten

ich habe da auch immer zu kämpfen wenn es so schmierig und regnerisch ist. Ich versuche die Kurven etwas anders anzufahren, sodass ich nicht in diese Verlegenheit komme. Im Fachchineschisch heisst es ja "Wegrutschen der Reifen aufgrund mangelnden Kraftschlusses zum Untergrund"

Zunächst kann ich dir nur sagen, dass mir ein Lowsider immer sehr viel lieber ist als ein Highsider. Autschn... Aber jetzt mal ein kleiner Tipp, wie du den Grenzbereich deines Vorderrades fahrtechnisch ein klein wenig erweitern kannst. Das erreichst du in dem du mehr Druck auf`s Vorderrad bringst. Wie? Du gibst richtig Druck auf die kurvenäußere Fussraste und bohrst parallel dazu quasi das Knie der selben Seite in den Tank, zusätzlich gibst du ganz gefühlvoll ein wenig Druck auf die Hinterradbremse und legst ebenso gefühlvoll Gas an. Fertsch.