wie kann ich beim Moppednavi "tomtom urban rider" das Anfangs- und Ausschaltbild ändern?

1 Antwort

grüzzi mit tomtom home da wird dir unter hilfe erklärt welches format und grösse zulässig sind auch welche datei du ändern musst, deweiteren gibt es viele an und ausschaltbilder kostenlos zur installation, schliesse dein tomtom an den rechner an starte wenn vorhanden tomtom home ( neue version gibt es bei tomtom ) drei bilder im anhang mit windows paint erstellt

 - (navi, Rider, TomTom Urban Rider)  - (navi, Rider, TomTom Urban Rider)  - (navi, Rider, TomTom Urban Rider)

Android Navigation - OSMAnd CoPilot Sygic Locus ...?

Hi Leute,

ich wollte euch mal über eure Erfahrung mit diversen Android Navigationssystemen befragen. Aktuell mache ich das so, dass ich meine Route auf https://kurviger.de plane und dann mit OSMAnd abfahre.

Leider stört mich bei OSMAnd extrem, dass sobald ich vom Track abweiche (z.B. wegen einer Baustelle) die Navigation nicht mehr richtig funktioniert. Ich bekomme keine Navigationsansagen mehr. Manchmal fängt sich OSMAnd auch wieder wenn ich zurück auf den Track komme. Falls nicht plane ich dann von Unterwegs aus auf Kurviger neu, lade den Track erneut runter und fahre dann weiter.

Früher bin ich mal mit CoPilot gefahren, hier hat mich gestört, dass bei Erreichen eines Wegpunktes immer neu Berechnet wird. Komme ich also an einen Wegpunkt welcher in der Nähe der nächsten Kreuzung liegt, erhalte ich manchmal keine Anweisungen und verfahre mich.

Jetzt hab ich im Internet Sygic und Locus gefunden. Beide sehen relativ viel versprechend aus. Kosten aber auch beide Geld (CoPilot mittlerweile auch, falls man geplante Routen importieren will). Deshalb für mich die Frage welches Navi ich denn nun nehmen soll. Will mir jetzt nicht alle kaufen und dann erst vergleichen.

Die Linke zum Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?