Wie ist die richtige Technik oder Reaktion bei aufgefräster Straße ?

1 Antwort

Hallo Bikerlein, ein bisschen Tempo reduzieren schadet wohl nicht, obwohl die Fuhre wohl ein bisschen schlingert, ist der Grip doch da , sofern die gefräste Strasse gesäubert wurde .Behalte mir solche Strassenstücke als übungsstrecke vor , um allenfalls an andern Orten bei Längsrillen im Strassenbelag nicht mehr gleich schreckhaft zu reagieren.

Fahrtechnik: Fuß von der Raste nehmen steigert Bremsleistung?

Es wurde nun schon oft spekuliert, wieso manche Rennfahrer (besonders Valentino) vor einer Kurve einen Fuß von der Raste nehmen. Nun habe ich in der MOTORRAD gelesen, dass Rossi damit die Bremswirkung steigern will! Ich habe ein wenig darüber nachgedacht und komme einfach nicht darauf, wie das funktionieren soll ;) Gibt es jemanden hier, der mich aufklären kann?

...zur Frage

Wie verhält man sich als Sozia?

Wenn ich als Sozia mitfahre, habe ich einige Probleme: meine Handgelenke tun weh, weil sie beim Festhalten abgeknickt sind und mein Nacken tut weh, weil ich den Kopf nach links oder rechts abknicken muß um nicht immer mit dem Helm an den Fahrerhelm zu rumsen. Insgesamt sitze ich so natürlich total unbequem und immer verkrampfter. Wie sollte ich mich am besten hinsetzen um eine gute Haltung zu haben?

...zur Frage

Was meint ihr, kann man beim Zuschauen von Motorradrennen was lernen ?

Technik, Kurvenfahrt, Schräglage oder ist das fürs Fahren auf der Straße wenig hilfreich?

...zur Frage

Was ist besser: in die Kurve legen oder das Motorrad drücken ?

Hallo,bei engen Spitzkehren dürfte es ja nur mit legen gehen. Aber die normale Landstraßenkurve läßt sich auch durch Drücken bewerkstelligen. Welche Technik hat welche Nachteile bzw. wo ist die Sicherheitsreserve am größten ?

...zur Frage

Wie fahre ich einen Donut?

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich wollte mich mal mit meinem alten Mopped da wo es keiner sieht, an einen Donut heranwagen. Weiß jemand, worauf ich achten muss?

...zur Frage

Welche Kurventechnik bevorzugt ihr?

Fuß raus, seitlich neben das motorrad hängen oder einfach schön in die kurve legen?

und welche ist die beste technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?