Wie ist die mash x ride 50 so?

1 Antwort

Servus!

Wie ist zum Beispiel die Verarbeitung und die Leistung?

Wenn Peugeot 40 Jahre lang ein Mopedmodell bei diesem chinesischen Hersteller fertigen ließ, dann wird die Verarbeitung auch nicht schlecht sein und Mash ist auch französich, da werden sie auch ein entsprechendes Auge auf die Fertigungsqualität legen. Wenn man in Bilder des Modells zoomt, dann sieht das auch mehr als passabel aus (den Schalthebel mal ausgenommen). Und serienmäßig Stahlflexbremsleitungen finden sich teilweise nicht mal an 20.000 Euro-Bikes.

Leistungsmäßig werden alle 50erle bei etwa 3 PS liegen - und ob das Teil nun 2,7 oder 3 PS hat, merkst du eh nicht.

Wie gut kommt man kleinere Berge hoch?

Das hängt vor allem vom Fahrer ab, ob dieser rechtzeitig zurück schaltet und dies auch noch schnell funktioniert; fällt die Drehzahl ab, wird's zäh.

Hab nämlich Rezensionen gelesen, wo Leute geschrieben haben, dass die Verarbeitung schlecht sei und man steile Strecken schlecht hochkommt.

Was haben den 15-Jährige für ein Fachwissen vorzuweisen, um die Verarbeitung zu beurteilen? Und wie erwähnt, liegt viel am Fahrer, Fahrergewicht, Anzahl der zur Verfügung stehenden Gänge und Übersetzung des Getriebes.

Diese Rezensionen sind jedoch auch schon einige Jahre alt.

Das Moped ist gerade mal zwei Jahre auf dem Markt und in Deutschland noch ein Exot, also sind Rezensionen sehr rar 7nd können max. zwei Jahre alt sein.

Und, das hier ist ein Motorrad-Forum, da wirst du normalerweise keinen finden, der genau dieses Mopedchen der Schnapsglas-Klasse schon mal gefahren ist.

f2847
Fragesteller

Danke für die Antwort. Diese älteren Bewertungen waren zu einem etwas anderen Modell von Mash, was jedoch ziemlich ähnlich ist.