Beta RR50 klackerndes Geräusch im 1. Gang?

2 Antworten

Das problem an den Chinabikes in der Schnapsglasklasse ist bekannt: sie sehen gut aus, sind aber mies verarbeitet. Ich vermute dass der gaszug sich verhängt hat, und der Motor überdreht hat.

So könnte ein Kolben die Ventile beschädigt haben, oder ein lager im motor, meist von der kurbelwelle, ist flöten gegangen.

Bikeboy27  16.04.2020, 13:25

Gut das Beta aus Italien kommt und hochwertige teile verbaut hat. Der Am6 Motor wurde übrigens von Minarelli gebaut ,stammt also auch aus Italien🤨 Also sind die Äußerungen mit den China bike und der Schnapsglasklasse wohl ziemlich fehl am platz weil teilweise genau die selben teile verwendet werden wie bei den großen Sportenduros. Es wurde nur am Fahrwerk und Rahmen gespart, weil das bei 50ccm nicht so von belangen ist. Wer aber dann doch auf die Strecke will greift auf die Factory zurück und hat eine Reinrassige Sportenduro mit 50ccm😉

Kupplung durchgerutscht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowRider919  21.05.2019, 04:49

Eine rutschende kupplung führt nicht zum hochdrehen, solang er kein gas gibt. Er sprach davon, die kupplung loszulassen und nicht davon, dass er dazu gas gegeben hat.