Wie "hart" geht ein Federbein auf Block?

1 Antwort

In den Federbeinen befindet sich am Dämpferstößel ein Durchschlagdämpfer, meist aus Gummi. Manche Dämpfer haben auch noch einen hydraulischen Durchstoßdämpfer. Dies bedeutet, dass sich kurz vor dem mechanisch harten Durchschlagen ein undurchdringliches Ölpolster bildet, das den Schlag abfedert.

39

so ist der Stand der Technik. Das ganz harte auf "Block gehen" ist heute kaum noch vorhanden.

0

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Protektoren ein "Muss" bei Schutzausrüstung?

Und zwar geht es darum, dass ich aufs Frühjahr eine Lederkombi will. Jetzt hat das der Vater von einer guten Freundin von mir mitgekriegt und gesagt, ich dürfte die behalten, lag eh nur im Keller rum. Hose und Jacke von REVI'T oder so. Ungetragen, nie verwendet wegen Zeitmangel. Neupreis war damals ca. 600 Mäuse. Wies der Zufall so will, passt wie angegossen. An den Ellbogen, Schulter und Co sind halt nirgends Protektoren. Ist zwar etwas gedämpft, aber sonst nichts. Findet ihr es ist ein MUSS bei solchen Sache ? Scheint ansonsten top verarbeitet zu sein

...zur Frage

Wohin geht man, wenn man Original Federbein und Gabel überarbeiten lassen will?

Ein Kumpel möchte das Fahrwerk seiner Speed Triple überarbeiten lassen und dabei die Originalteile behalten. Bisher ist dafür HH Racetech im Gespräch. Welche andere Firmen kämen dafür noch in Frage?

...zur Frage

FZ6 ABS Problem- hinterer Kreislauf blockliert

Hallo zusammen,

Ich habe meiner 06er FZ6 Fazer ABS vorne und hinten Stahlflex verbaut. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte kurze Probefahrt gemacht um zu schauen ob alles passt. Bremse alles wunderbar dann hinten ABS Regelung provoziert, hat auch angefangen zu regeln. Allerdings hat im Anschluss die Hinterradbremse blockiert. Habe daraufhin an der Bremsleitung den Druck abgelassen sodass zumindest mal das Rad wieder dreht, allerdings ist der ABS block immer noch dicht. D.h. wenn ich am zylinder aufmache kann ich pumpen und es sifft auch an der schraube raus, wenn ich aber zuschraube geht gar nichts der block blockiert also. Hat irgendjemand eine Idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

Chris

...zur Frage

wie drive by wire nachrüsten

Hallo,

ich habe be meinem Trike das Problem, dass das Gas recht hart geht, erstens wegen kompliziert verlegtem (nicht anders möglich) langen Zug und relativ starker Rückholfeder.

Nun würde ich eben gerne ein Servosystem einsetzen, auch gerne mit Tempomat. Gibts da was?

...zur Frage

Simson S51 läuft nur mit Choke?

Sie springt 50% der Versuche an. Gebe ich Gas geht der Motor aus. Lasse ich den choke los geht sie auch aus. Wenn ich sie auf Vollgas antrete läuft sie mit ein paar Umdrehungen mehr als Standgas, tourt dann langsam runter und geht auch aus. Am Vergaser liegt es nicht, habe 2 verschiedene ausprobiert, bei beiden der selbe Effekt. Ich habe auf Falschluft durch den Kurbelwellen Simmerring auf der Zündungsseite getippt, diesen erneuert und leider keinen Erfolg gehabt. Dichtung vom Vergaser an den Block ist auch neu. Benzinfluss ist genug da ( Tank ist halb voll ), also nicht verstopft. Kann mir vieleicht jemand helfen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?