Wie dicht ist gewebtes Auspuff-Flexrohr?

1 Antwort

Unter dem Geflecht ist ein Wellschlauch aus Edelstahl. Das Geflecht ist nur als Wegbegrenzer drum herum, sonst würde das Wellrohr zu sehr bewegt und reissen, aber das tut es mit der Zeit sowie so. So eine Konstruktion ist normalerweise bei PKW´s vom Hosenrohr zum Mitteltopf oder Kat verbaut. Das Motorrad sieht irgendwie aus wie zusammen gebastelt. Soll das Original so sein ?!?

5

Hi turboklaus, danke dir. Ich glaube, das ist eine Vorsichtsmaßnahme wegen der Vibrationen.

0
49
@lappenclown

Hm, dann wären die Dinger auch an anderen Motorrädern dran. Sieht hässlich aus!

0

Auspuff von Mivv wird nicht geliefert – Was tun?

Hi! Ich habe schon vor 3 Wochen einen Mivv-Auspuff bei einem Händler bestellt der einfach nicht liefert :-/ Habe schon Emails etc geschrieben (Antwort: Das Teil ist bestellt und muss bald kommen) und angerufen (geht keiner ran). Jetzt habe ich beim Generalimporteur angerufen der meinte, dass gar keine Bestellung von meinem Händler vorliege. Gut, er kann ja noch wo anders bestellen aber falls er nicht liefert – was kann ich tun? Geht das ohne Anwalt, also Antrag beim Amtsgericht oder so, oder ist es ratsam bei sowas einen Anwalt zu nehmen? Danke euch!

...zur Frage

Wieso werden die Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter so oft undicht?

Hi, bei vielen älteren Motorrädern ist der Lack vom Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. vom Deckel durch eine Undichtigkeit angegriffen. Warum werden die Verschraubungen nicht besser konstruiert? Manchmal werden runde Deckel nur durch zwei dünne Schrauben gehalten, dass kann ja nicht auf Dauer dicht halten.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Zug- und Druckstufe der Gabel keine Wirkung hat?

Hai zusammen, mein Kumpel hat an seiner Yamaha eine komplett einstellbare Gabel. Nun sagt er, dass die vollständige Verstellung von Druck- und Zugstufe kein erkennbaren Einfluss auf das Dämpfungsverhalten hat. Woran könnte dies liegen? Gabelölstand hat er gemessen, dieser ist korrekt.

...zur Frage

Zündkerzen nur komplett im Set wechseln?

Hi! Ich habe mit einem Kollegen einen kleinen Disput und wüsste gerne eure Meinung dazu. Sollte es einmal vorkommen dass z.B. bei einem Vierzylindermotor nur eine Zündkerze defekt ist wegen Elektrodenbruch oder sonst was, sollte man dann alle Zündkerzen austauschen oder kann man sie auch mit älteren bei den anderen Zylindern betreiben?

...zur Frage

Stimmt es, dass die Motorräder in Deutschland durchschnittlich zehn Jahre alt sind?

Hi zusammen, dass der durchschnittliche Moppedfahrer 43 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich nachvollziehen. Dass aber die Bikes im Schnitt zehn Jahre alt sein sollen, kann ich nicht glauben. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 K5 Auspuff?

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor kurzem diese wunderschöne 600er Supersportler gekauft. Im Moment wird sie noch gedrosselt und der TÜV wird auch gecheckt, deswegen steht sie noch beim Händler. Jetzt zu meiner Frage, was könnte das für ein Auspuff sein? Es steht rein garnichts auf dem Auspuff, außer eine E-Nummer. Vom Sound her würde ich schätzen, dass es ein Akrapovic oder ein Leo Vince ist. Rätsle schon die ganze Zeit herum, um welchen Auspuff es sich handeln könnte, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Mfg musique

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?