Wie bekommt man Falten aus der Lederkombi?

2 Antworten

Lustige Antworten, hier. Ich denke, es verhält sich wie "unserer" Haut. Wenn wir Falten bekommen, behalten wir sie und auf Dauer werden sie auch bei bester Pflege tiefer und länger. Außerdem haben die Falten ja auch einen Sinn, sie verbessern die Passform des Anzugs in der Sitzposition.

Daß du ihr den Einsatz des Bügeleisens untersagt hast, war ein Fehler. Leder läßt sich durchaus bügeln und das wird in der Endkontrolle der Fertigung auch reichlich genutzt. Ich kann dir jetzt nicht die genau richtige Temperatur sagen, da muß man vorsichtig herangehen und das ausprobieren, aber, ein starkes Leinentuch auf das Leder und dann mit dem Bügeleisen drüber wirkt tatsächlich und schadet dem Leder in keiner Weise.

Tuch anfeuchten nicht vergessen!

0

Aber bitte nicht bei Cool Leather oder ähnlich beschichtetem Leder, das würde möglicherweise die Beschichtung ablösen.

0

leder-motorrad-dress reinigen. mit was?

was kann ich verwenden um meine schwarze motorrad-dress zu putzen? ich wuerde sie gern von den ganzen insektenresten befreien, die sich im lauf des jahres dort angesammelt haben..

hab was von essig-wasser gehoert. aber wird das leder dadurch nicht sproede?

bitte um antworten! :)

liebe gruesse, mila.

...zur Frage

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Ist Lederpflege auch von der Innenseite der Kombis sinnvoll?

Wenn man das Futter der Kombis rausbekommt, wäre es doch nur sinnvoll, das Leder auch von innen zu pflegen, oder? Schließlich kommt ja hier der Schweiß rein und das im Sommer nicht zu knapp...;) Und der soll doch das Leder besonders strapazieren.

...zur Frage

Neue Lederklamotten geschmeidig machen

Hallo. Geht um neue Lederklamotten, die einzutragen dauert und bis das passiert ist sind die "steif". Habs mit Lederpflege, Ballistol Öl und WD40 versucht, kein Erfolg, nur das Wasser perlt besser ab. Kennt jemand nen guten Weg neue Lederklamotten weich zu bekommen?

Grüße vom VN Driver

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?