Wie bekommt man Falten aus der Lederkombi?

2 Antworten

Lustige Antworten, hier. Ich denke, es verhält sich wie "unserer" Haut. Wenn wir Falten bekommen, behalten wir sie und auf Dauer werden sie auch bei bester Pflege tiefer und länger. Außerdem haben die Falten ja auch einen Sinn, sie verbessern die Passform des Anzugs in der Sitzposition.

Daß du ihr den Einsatz des Bügeleisens untersagt hast, war ein Fehler. Leder läßt sich durchaus bügeln und das wird in der Endkontrolle der Fertigung auch reichlich genutzt. Ich kann dir jetzt nicht die genau richtige Temperatur sagen, da muß man vorsichtig herangehen und das ausprobieren, aber, ein starkes Leinentuch auf das Leder und dann mit dem Bügeleisen drüber wirkt tatsächlich und schadet dem Leder in keiner Weise.

46

Tuch anfeuchten nicht vergessen!

0
44

Aber bitte nicht bei Cool Leather oder ähnlich beschichtetem Leder, das würde möglicherweise die Beschichtung ablösen.

0

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?