Wie bekomme ich die Blinkerkabel (Lenkerendenblinker) durch den Lenker gezogen?

1 Antwort

Da musst Du auf jeder Seite ein kleines Loch für die Kabel an einer nicht sichtbaren Stelle in den Lenker bohren, aber Vorsicht wegen der Bruchgefahr, möglicherweise erlischt die Betriebserlaubnis. Ich würde das vorher mit dem TÜV abklären wie gross die Löcher sein dürfen, ich denke so 3-3,5 mm ist erlaubt. Danach steckst Du einen steifen Draht durch die Löcher und ziehst damit die Dräte der Blinker in den Lenker. Wie das mit den Anschlusskabel bei der Street ist weis ich nicht genau, bei der Speedy musst Du den Tank und die Airbox abbauen weil die Stecker dort drunter verbaut sind oder die Blinkerstecker abtrennen und neue Kabel anschliessen.Viel Spass beim Basteln.

Ist eine Daytona mit hohem Lenker die bessere Street Triple?

Ich bin zwar von der Street Triple begeistert, der Motor ist aber auch mit den 20 PS der Daytona nicht überfordert oder weniger durchzugsstark. Deshalb denke ich mir, eine Daytona mit geradem Lenker wäre die optimale Lösung. Was spricht dagegen?

...zur Frage

Spiegel montieren und Verlust eines Kleinteiles am Motorrad

Hi! Ich habe letzte Woche bei einem leider mehr als unfähigem Händler mein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Zur Zeit fahre ich mit nur einem Spiegel links, weil der Händler meinte, die Gewindehülsen sind kaputt und müssen neu bestellt werden. Die beiden Spiegel dafür hat er auch schon. Die Dinger sind Dienstag bestellt worden. Heute ist Samstag und ein Anruf beim Händler verrät mir, dass die Teile wahrscheinlich da sind, aber keiner weiß, ob sie da sind, weil keiner nachgucken kann. (Ja, ich verstehe die Typen da auch nicht...)

1) Jetzt muss ich die Teile irgendwann in der Woche abholen und selbst am Motorrad montieren (also Gewindehülsen und Spiegel). Kann man das als Laie hinbekommen?

2) Mir ist nach dem Kauf des Motorrads ein kleines Metallstück abgefallen vom Lenker und zwar an der rechten Seite. Das Teil, was ganz außen am Lenker ist (Ist glaube ich nur dafür da, um einen Sturz "abzufangen", oder?) Kann man das irgendwo bekommen und auch selbst neu dranmachen?

Auf den Händler kann ich mich nicht verlassen...

...zur Frage

Blinkerkabel ummanteln!?!

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Paar Blinker fürs Heck gekauft. Die Blinkerkabel sind aber teilweise der "Natur" ausgesetzt.

Daher würde ich die dünnen Kabel gerne ummanteln, damit sie etwas geschützter sind! Wo finde ich was passendes?

Danke

...zur Frage

Wie habt ihr die Kabel am kürzeren Kennzeichenhalter "verstaut"?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Kennzeichenhalter verbaut. Doch nun stellt sich die Frage; Wo verstaue ich die Kabel? Lasse ich einfach hängen?

Der alte Kennzeichenhalter hatte eine Kabelkanal, der neue allerdings nicht.

Wie löße ich das so, dass es auch gut aussieht (davon kann ich nämlich noch nicht sprechen, da die Kabel einfach unter dem Sozius heraushängen)

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht hat jemand ein Bild, welches er Hochlanden kann! ;)

...zur Frage

daytona federbein bei einer street triple?

hallo,habe gerade meine erste triumph gekauft eine street triple das federbein ist aber nicht der knüller ,habe im internet gelesen ,dass viele sich das federbein der daytona einbauen ,dadurch wird die sitzhöhe 1 cmhöher das federbein ist 31 cm lang ,das original der streety ist 27 ,also 4 cmlänger von der daytona,wieso wird die sitzhöhe dann nur 1 cm höher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?