Wie bekomme ich die Blinkerkabel (Lenkerendenblinker) durch den Lenker gezogen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst Du auf jeder Seite ein kleines Loch für die Kabel an einer nicht sichtbaren Stelle in den Lenker bohren, aber Vorsicht wegen der Bruchgefahr, möglicherweise erlischt die Betriebserlaubnis. Ich würde das vorher mit dem TÜV abklären wie gross die Löcher sein dürfen, ich denke so 3-3,5 mm ist erlaubt. Danach steckst Du einen steifen Draht durch die Löcher und ziehst damit die Dräte der Blinker in den Lenker. Wie das mit den Anschlusskabel bei der Street ist weis ich nicht genau, bei der Speedy musst Du den Tank und die Airbox abbauen weil die Stecker dort drunter verbaut sind oder die Blinkerstecker abtrennen und neue Kabel anschliessen.Viel Spass beim Basteln.

Die Bohrlöcher schön glatt feilen, damit das Kabel nicht durchgeschnitten wird.

Und beim Löcher in den Lenker bohren, mit einem kleinen Bohrer anfangen, sonst rutscht man viel zu schnell ab.

Endurist 24.06.2009, 14:40

... und (wie früher) die stellen für die Bohrlöcher einfach ankörnen. ;-) Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?