Wie bekomme ich einen Riss im Tank wieder repariert?

1 Antwort

Aus was für ein Material ist der Tank. Stahlblech kann man schweißen (Schutzgas). Alutank auch (Spezialwerkstatt) und Kunststoff auch (Spezialwerkstatt). Man kann auch alles kleben. Bei Metalltanks gibt es speziellen Metallkleber (Metallix) und bei Kunststoff auch so etwas (kenne aber den Namen nicht). Allerdings mag das der TÜV nicht, obwohl, ich kenne jemand mit einem geklebtem Alutank, der hält schon Jahre. Ich benutze oft Metallix. Das hält fast wie verschweißt. Damit können auch kleine Risse im Motor geklebt werden. Gruß Bonny

Scottoiler gibt zuviel öl ab.

moin moin, ich hab mal wieder ne frage... ich hab seit einiger zeit den universal scottoiler an meiner fireblöd verbaut, an kühlen tagen, ging das eigentlich immer, waren ab und zu ein paar tropfen auf meiner polierten felge, was natührlich nicht toll aussieht, aber mich nicht störte, so und jetzt bei warmen wetter, kommt da soviel raus, das, dass öl von der felge auf den reifen zieht, was ich nicht lustig finde, weil in einer linkskurve kann das mal ganz doll ins auge gehen, und meine eigentliche frage ist, wie kann man den durchfluß noch begrenzen? hab den sogennanten rmv schon ganz zu gedreht, meine letzte überlegung ist jetzt noch das rote öl zu holen, aber sobald es mal unter 20° ist, dann man das ja auch knicken? danke im vorraus :D

...zur Frage

schraubenkopf kaputt, wie kann ich die schraube entfernen?

hi , also in diesem kleinen benzinbehälter beim vergaser von mir ist ein schraubenkopf kaputt, der vorbesitzer hat die schraube wohl mit dem falschen schraubenzieher mal rausgeholt -.-. jedenfalls muss ich die hauptdüse drüber wechseln, bekomme aber die schraube nicht mehr raus ! hoffnungslos! am anderen ende der schraube guckt noch etwa 3mm des gewindes raus. kann mir jemand sagen wie ich die schraube entfernen kann , ohne irgendein spezielles werkzeug ? ein dremel hab ich nicht um ein kreuz auf den kopf zu dremeln

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten Benzin aus meinem Tank ohne ihn zu demontieren?

Habe ausversehen und in Gedanken falsch getankt, nun will ich nicht weiterfahren. wie bekomme ich selber den flaschen Sprit aus meinem Tank raus?

...zur Frage

Vergaser Reinigen!? Zucker im Vergaser

Hallo,

Nach langer Standzeit meiner CB 125 k5 ,möchte ich Sie wieder herrichten.

Nun habe ich Zucker im Tank gefunden.Die Vergaser sind natürlich total Verklebt!

Die Düsen habe ich schon mit Essig sauber bekommen.

Das Gehäuse ist aber von innen verklebt.Ich bekomme die Pampe nicht raus!

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Pampe entfernen kann!

Ein Ultraschallbad habe ich leider nicht!!!

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?