Werden die Zweitakter in der MotoGP mit Rizinusöl geschmiert?

1 Antwort

Ich glaube, dass mittlerweile viele Teams vollsytnhetische Öle verwenden. Trotzdem wird, z.B. im Kart-Sport gerne noch damit gemischt. Die Schmiereigenschaften sind halt unübertroffen, die Verbrennung des Öls aber nicht mehr ganz zeitgemäß, dabei entsteht viel Ölkohle.

starke Abnutzung der hinteren Bremsscheibe

Moin, mein "Problem" ist Folgendes: Vorne fahre ich Sinterbeläge, Hinten organische. Zudem benutze ich die vordere Bremse wesentlich häufiger und stärker als die hintere, trotzdem ist die hintere Bremsscheibe im Vergleich zu den vorderen sehr sehr stark abgenutzt. Ich dachte immer organische Beläge sind nicht so hart zu den Scheiben, oder ist die hintere Scheibe irgendwie vom Aufbau her anders??? Mopped ist eine Kawasaki ZXR 750L Vielen Dank schonmal im voraus;)

...zur Frage

Wurden die Dreiventilzylinderköpfe der Ducati ST3 nur in diesem Modell verbaut?

Wisst ihr, ob die Dreiventillösung noch in einem anderen Modell verwendet wurde?

...zur Frage

Welchen Nachteil hat ein seitengesteuerter Motor?

Dies Art des Ventiltriebs war früher verbreitet und ist heute selten. Warum, was spricht gegen dieses Prinzip?

...zur Frage

Warum braucht man den klassischen Nierengurt heutzutage nicht mehr?

Hallo, früher war das doch ein Muss. Dass heutzutage die Bekleidung besser und wärmer ist, ist ja in Ordnung. Es hieß aber doch immer, dass Motorradfahrer eine so genannte Wanderniere bekommen könnten. Und die Gefahr müsste ja noch heute bestehen.

...zur Frage

Sind die Abgaswerte von Zweitaktern deutlich besser als immer beschreiben?

Hallo, in einem Interview mit Harald Bartol (KTM Racing) sagte dieser, dass hauptsächlich Honda als Lobbyist für das Zweitaktsterben in den Rennklassen und auf der Straße verantwortlich sei, obwohl die Abgaswerte moderner Zweitakter praktisch auf Viertaktniveau liegen. Ist das eine korrekte Aussage oder sieht es Herr Bartol als Zweitakt-Entwickler und -Liebhaber zu subjektiv?

...zur Frage

Welche Arten von Tauchrohrbeschichtungen werden heute verwendet?

Welche Beschichtungsarten außer verchromen und zusätzlich (?) nitrieren sind heutzutage noch an den Gleitrohren anzutreffen, um den Verschleiß und die Reibung klein zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?