Wer von euch fährt niemals ohne Rückenprotektor?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Niemals ohne! 52%
Immer ohne! 29%
Meistens mit! 17%

2 Antworten

Niemals ohne!

Nie ohne ! Nicht mal bei kurzen Strecken. Fühle mich "ohne" so ähnlich, wie beim Autofahren ohne Gurt... Ist dasselbe komische Feeling.

Niemals ohne!

Entweder hab ich eine Jacke mit Protectoren an oder zusätzlich eine Protectorweste drunter. Je nach dem , was ich anziehen will. Das ich mal ganz ohne Protectoren fahre, kommt sehr selten vor, eigentlich nie !

Gibt es Rennstrecken-Versicherungen ? Wer zahlt bei Unfall ?

Ich habe mir überlegt, mal zu einem freien Training auf einer Rennstrecke zu fahren. Nichts hält mich auf, außer meine Gewissensbisse ! Was ist, wenn ich mich hinlege ? Wer bezahlt dir deine MV ? Was wäre, wenn ...

Und so weiter. Deswegen hier meine Frage : Gibt es spezielle Motorradversicherungen, die man für einen Rennstreckeneinsatz abschließen kann? Ist sicher teuer, lohnt sich aber glaube ich auch. So gesehen ist ein Unfall auf einer Rennstrecke fast immer selbstverschuldet, und eine normale Versicherung würde einem sicher den Vogel zeigen ..

Also - Jemand Erfahrung / Ahnung ? Danke ! Gruß, Agusta

...zur Frage

suche Fahrer-Innen von 125 ccm Maschinen zum gemeinsamen Fahren im Münsterland/Ruhrgebiet

Hallo Motorradfreunde, habe mir im September 2008 ein Leichtmotorrad vom TypYamaha,DragStar,125 ccm zugelegt. Es macht mir viel Spaß mit meinem neuen Krad durch das südliche Münsterland zu fahren. Wer hat Zeit und Lust sich mit mir ab Frühjahr 2009 gelegentlich zum Touren zu treffen ? Würde mich auch gerne mal mit Fahrern meines Fahrzeugtyps treffen um Erfahrungen auszutauschen und auf Tour zu gehen.

Da ich nicht mehr berufstätig bin (pensionierter Telekom Beamter), würde ich gerne auch mal mit Gleichgesinnten für einige Tage und bei gutem Wetter im Sommer auf Tour fahren.

...zur Frage

Motorrad-Fahrsicherheitstraining BMW oder ADAC

Hallo, ich wollte meinem Mann ein Motorradtraining schenken. Da viele von BMW schwärmen, wollte ich fragen, ob da ein besonderer Unterschied zu denen vom ADAC besteht? Was zeichnet dieses Training bei BMW denn besonderes aus? Mein Mann ist 30 Jahre alt und hat eine 750-er Suzuki Streefigther Maschine. Er fährt gern mal einige Touren, um Stress aubzubauen und ich wollte ihm eine besondere Freude machen.

BMW ist etwas teurer, aber was macht den Unterschied im Training aus?

...zur Frage

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Hinterrad "hüpft" beim beschleunigen, woran kann das liegen?

Ich habe ein Problem, insbesondere bei etwas stärkeren beschleunigen habe ich das Gefühl als ob mein Hinterreifen "hüpft", es fühlt sich an als würde ich über lauter aneinander reihende Bodenwellen fahren.

Kann mir nicht genau erklären woran das liegt. Beim halten der geschwindigkeit ist nichts, beim langsamen beschleunigen ist nichts, erst beim etwas dolleren beschleunigen wenn man zB. auf die Autobahn fährt und am beschleunigungsstreifen zügiger Gas gibt oder bei überholmanövern kommt dieses seltsam hüpfende Gefühl.

Was kann das sein?

...zur Frage

BMW G310R oder G310GS?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich nun dazu entschieden, mir definitiv eine 300er BMW zu kaufen (diese Entscheidung steht fest). Nun ist aber die Frage, ob es die GS oder R werden soll. Ich werde Hauptsächlich Landstraße und einen kleinen Teil Stadt und Autobahn fahren. Außerdem sind jährlich zwischen einer und 3 Motorradreisen (vorerst Richtung Alpen sowie nach Spanien) geplant. Lohnt es sich da, 800 Mäuse draufzuzahlen, um mehr Federweg und so kleine extras wie ein Windschild und andere (bessere?) Reifen sowie eine bessere Auspuffanlage zu bekommen? Ach und noch was, würde ich mit ca. 1,70m überhaupt bei eine GS noch auf den Boden kommen? (habe recht lange Beine) LG Hanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?