Wer kann eine Aprilia RSV4 mit 180 PS eigentlich auf der Straße gebrauchen??

2 Antworten

Derjenige, dem sie gefällt. Wer kann eine Intruder auf der Straße gebrauchen? Ich, weil die mir gefällt. Grrrronny2

Der wesentliche Aspekt, daß es diese Maschine gibt ist die Teilnahme an der SBK-WM und die damit verbundene Homologation. BMW lässt sich da ja mehr Zeit. Wirklich brauchen tut man so etwas auf der Landstrasse nicht. Die Legalität wird schon kurz nach Standgas verlassen.... aber es gibt ja auch Freunde solcher Maschinen, die sie gerne artgerecht bewegen und sich auf diversen Renntrainings einmieten. Bei denen könnte man davon sprechen, daß sie diese Aprilia "brauchen" im Sinne von "nutzen". Ansonsten hat es my666 schön auf den Punkt gebracht. Im Übrigen stehen die Läden voll mit derartig kraftvollen Maschinen... KTM, Suzuki, Yamaha, Honda... alle spielen da mit.

Macht ihr Fitness fürs Motorradfahren?

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr Fitness bzw. Sport damit ihr beim motorradfahren fit seid?

...zur Frage

Ein par totale Anfängerfragen zum Motocrosssport...

1) Welches Motorrad bzw. welche Motorräder (evtl. Marke) sind am besten zum Anfangen geeignet? Am liebsten würde ich sofort mit einer 125er Vollcross anfangen, weil ich jetzt seit ca. drei Jahren schon 125er Dirtbike gefahren bin... diese haben aber von der Leistung her natürlich fast ein Viertel weniger PS als eine "richtige" 125er Motocross...ist der Umstieg auf eine Vollcross jetzt sehr schwierig...muss ich also quasi wieder bei Null anfangen? ------ 2) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2- und 4-Takter? ------ 3) Spielt die Körpergröße im Motocrosssport auch eine wichtige Rolle? / Denn die Sitzhöhe von KTM, Suzuki, Yamaha,...beträgt ja meist ca. um die 95 cm...und ich bin knappe 1,70 m... ------ 3) Auf was sollte man beim Kaufen der Schutzkleidung achten...genügt es, wenn ich Kleidung kaufe, die jetzt nicht so teuer ist...aber natürlich auch nicht das billigste und könnt ihr mir preisgünstige + sichere Schutzkleidung (/Marken, Shops oder am Besten Onlineshops) empfehlen?

...zur Frage

Ist eine Aprilia RSV4 das einzige Bike welches eine flexible Motoraufhängung hat?

...zur Frage

Ist es angenehm, mit 180 PS unterwegs zu sein, obwohl man nur 50 PS gebrauchen kann?

Die meisten großen Motorräder haben viel mehr Leistung, als man realistischerweise im Alltag braucht. Kann man damit trotzdem irgendwie besonders entspannt unterwegs sein, hat das einen positiven Einfluss aufs Fahren? Mal abgesehen von dem Wissen, mit so viel Leistung unterwegs zu sein und abgesehen vom Gasgeben auf der Autobahn.

...zur Frage

Hat die Aprilia RS4 125 ABS?

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Aprilia RS4 125 (Bj 2016) gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass diese Maschine kein ABS habe. Auf dem Hinterrad stimmt dies auch, jedoch ist auf dem Tacho eine "ABS-Kontrollleuchte". Ist diese nur Deko oder hat die Maschine auf dem Vorderrad doch ABS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?