Wenn mein Tankrucksack Kratzer verursacht, kann ich ihn deshalb umtauschen?

2 Antworten

Ist es denn ein Mangel des Produkts? Oder ist es einfach so, dass der Lack zu empfindlich und der Rucksack zu grob ist?

Wenn letzteres: Bei Kauf über Internet vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Einen Rechtsanspruch auf Umtausch hast du nur, wenn ein produktionstechnischer Fehler die Kratzer verursacht, dann kannst du sogar deine Maschine auf deren Kosten lackieren lassen, aber für Kratzer auf grund konstruktionsbedingter Umstände, verursacht durch deine Maschine oder deinen dicken Bauch, haftet natürlich der Verkäufer nicht; aber auf Kulanz ist sowas oft möglich.