Wie kann ich Kratzer am Tank vermeiden?

1 Antwort

Einfacher ist einfach darauf achten, keine Metallgegenstände etc reiben zu lassen! Das größere Problem als die Flanken ist die Tankvorderseite (zum Fahrer hin), wegen Reißverschlüssen etc.. Wenn Kratzer und Ausbleichungen alleine durch einfaches Reiben (Leder, Textil,..) ohne kratzendes Element entsteht, würde ich zum Händler gehen und Nachbesserung fordern, sowas muss der Lack aushalten.

Zerkratzt eine Papierserviette das Visier beim Reinigen?

Kann man sich mit Papier Kratzer auf das Visier reiben? Habe ja unterwegs oft kein weiches Tuch etc. dabei...

...zur Frage

Kymco K Pipe Abblendlicht funktioniert nicht?

Hallo liebe Community,

da ich einen erneuten Gang in die Werkstatt gerne vermeiden möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet.

Bei meiner Kymco K Pipe funktioniert das Standlicht sowie das Fernlicht problemlos, nur mein Abblendlich nicht. Bei einem Werkstattbesuch vor 2 Wochen wurde laut Rechnung eine neue H4 Glühbirne bestellt. Ich hollte mein Moped allerdings an einem Tag ab, an dem nur der Verkauf geöffnet hatte, konnte ich nicht nachweisen ob diese auch eingebaut wurde.

Ich würde nun gerne selber eine neue Glühbirne einbauen, weiß aber nicht genau auf was ich achten muss, bezüglich der Kabel die an der Glühbirne sind?

Liebe Grüße

René

...zur Frage

Ist jeder Lack benzinfest, speziell jeder Klarlack?

Muss ich beim Lackieren eines Tank darauf achten, einen speziellen Lack zu verwenden, oder ist jeder Lack benzinfest? Auch jeder Klarlack?

...zur Frage

Kraftstofftank vor Korrosion schützen!

Habe bislang immer vor der Stilllegung in der Winterzeit den Tank immer Randvoll gefüllt. Nun habe ich ein "fuel additive" entdeckt. Nennt sich ADVANCE FUEL SYSTEM PROTECTION und soll bei Beimischung zur Tankfüllung den Kraftstofftank und Zufurleitungen vor Korrosion schützen. 50ml wird 15 Liter Tankinhalt beigemischt. ......habe ich bei meinem Polo shop Besuch entdeckt. Ist das nur Geschwätz oder bewirkt das wirklich das? Wer nutzt das auch, oder was macht ihr um den Tank vor Korrosion zu schützen? Der Zusatzstoff ist nicht teuer, kostet 6Euro/50ml Inhalt. Lohnt sich das oder kann man sich das sparen? ....ach ja, wenn ich schon beim Fragen bin. Man sagte mir, daß wenn man das Motorrad eine Zeit lang stilllegt, den Auspuffausgang mit einem Lapen zustopfen soll, um Rost zu vermeiden. Stimmt das oder will man mich veräppeln?

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?